Hallo,
habe seit nun mehreren Wochen folgendes Problem mit meinem BMW E91 BJ 10/2010 318i Motor: N43B20.
Folgendes Phänomen:
Motor ging währen der Fahrt einfach aus, bzw. ruckelte vorher extrem. Motorkontrollleuchte blinkte und im Display kam die Meldung: keine volle Leistung.
Der Motor ließ sich auch nicht mehr starten, bzw. ruckelte nur sehr kräftig und ging nach 1-2 Sek. wieder aus.
Fehlerspeicher sagte folgendes:
NOX Sensor, sowie Zündaussetzer an Zylinder 2.
Habe daraufhin alle Kerzen, sowie alle Zündverteiler getauscht.
Kerze 2 ist komplett mit Öl bedeckt gewesen.
So, nach dem tausch der Komponenten, siehe da… Motor startete wieder. Jedoch etwas unrund.
Daraufhin habe ich den NOX Sensor zum Testen abgeklemmt.
Siehe da, Motor läuft.
Probefahrt von ca. 10 km gemacht, alles OK.
Kurz vor der Einfahrt in den Hof, gleiches Fehlerbild wie ganz am Anfang:
Motor fing extrem an zu ruckeln und ging aus.
Nun startet der Motor für 1 Sek, ruckelt und geht wieder aus.
Die neuen! Zündkerzen schauen nun auch nicht so toll aus, die von Zylinder2 ist wieder sehr fett!
Einen Injektor (Zyl.2) hatte ich mal draußen, könnte es daran liegen?)
Mit welchem Programm könnte ich selbst die Injektoren prüfen, bzw. neu einlernen?
Kann mir jemand Tipps geben, was die Karre haben könnte?
Im Anhang ein link zum Video, wie sich der Motor / Wagen aktuell verhält.
https://www.youtube.com/watch?v=HofR02as3Pghttps://www.youtube.com/watch?v=B0Ytui4yNaYStarten kurz, ruckelt extrem, geht aus, und aus den Hochdruckleitungen zum Injektor kommt ein komischer „Pfeifton“ sobald der Motor ausgeht.
Kann es sein das nun Luft im Kraftstoffsystem ist, da ich einen Injektor weg hatte?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich weiß, ich kann auch direkt zu BMW, jedoch würde ich die Kosten gerne geringhalten, wenn möglich.
Falls es nicht klappt, gebe ich den Wagen bei BMW ab.
Danke EUCH schonmal…
Bearbeitet von: peejam am 28.09.2018 um 10:02:25Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2018 um 12:58:15