Hallo liebes Forum,
ich stell mich und meine Karre mal kurz vor!
Bin der Basti, 26 und komme aus Nürnberg!
Fahre einen Topas blauen E46 Compact 325 ti, der bock grenzt an 200.000 Tkm.
Habe ihn günstig bekommen, da viel zum richten war, das ist jetzt fast alles gemacht.
Zum eigentlichem Problem, wo ich eure Hilfe benötige, ich habe das ganze Forum und auch das Internet über das Thema abgesucht, allerdings konnte ich bis auf einen Eintrag bei einem Audi nichts finden.
Ich habe versucht einem anderen Fahrzeug Starthilfe zu geben, dabei ist mir mein Plus-kabel am Starthilfe pol im Motorraum weggeschmort. Batterie ist ja im Kofferraum, da 6 Zylinder.
Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass das Fahrzeug, dem ich Starthilfe geben wollte zu wenig oder gar kein Strom bekommen hat, da es nicht angesprungen ist.
Nach dem ich den kleinen Kasten in dem der Strom Pol sitzt im Motorraum mir angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Kappe schon ein wenig verformt ist und da Mega die Hitze entsteht!
Ab und an konnte ich im Innenraum einen leichten Geruch nach Feuchtigkeit und verschmortem Plastik war nehmen, allerdings habe ich das auf die noch nicht getauschte Windlaufabdeckung geschoben, da hier die Dichtung schon recht fertig aussieht.
Wenn das Auto die Nacht über steht, ich dann vor dem losfahren in die Arbeit mal nach sehe, ob das Ding wieder am glühen ist, ist der Starthilfe Pol kalt.
Jetzt habe ich ein bisschen bammel, das mir die Karre evtl irgendwann wegbrennt. Ich habe schon ziemlich viel Investiert an Zeit und Geld, das wäre für mich das Aus!
Kann ich diesen Pol vorerst einfach wegmachen? Habe mir überlegt einen neuen beim Freundlichem zu bestellen, allerdings haben die in den letzten 5 Monaten von mir ein kleines Vermögen für Teile bekommen und das Ding wird wieder mindestens 100 - 150€ kosten. Habe von verdorbenen bzw oxidierten Kabeln was finden können, was ich bei mir im Vergleich anhand der Bilder des Audis nicht erkennen konnte.
Da hat einer geschrieben, mann soll den Pol abschrauben und mit Fett behandeln, evtl neu Krimmen? Habe die Zange dazu nicht!.
Vieleicht hat ein Anderer mit nem 6 Zylinder e46 das selbe Problem gehabt und kann mir seine Erfahrung teilen?
Ich freue mich auf eure Hilfe!