Hallo, darf ich euch mal um Ferndiagnose bitten? [;)]
Vor einem Jahr etwa hab ich Probleme mit der Exzenterwelle diagnostiziert bekommen. wechsel des Stellmotors hat nichts gebracht. Aus Kostengründen habe ich die Exzenterwelle lahm gelegt indem ich über den Stellmotor die Ventile aus max. Öffnung gefahren habe und dann den Stellmotorstecker ab lasse. So lief der Motor bis letzte Woche fast normal mit kleinem Leistungsverlust im Durchzug. Nun das neue Problem: ab etwas 3000 U zieht der Motor überhaupt nicht mehr [:(] Jeder sagt was anderes [:(] Es kam ganz plötzlich beim Fahren (überholen) [:(]
Natürlich sind Fehler abgelegt [:(] , hab ja den Stellmotor lahm gelegt. So habe ich es mit Zündspulen probiert und mit neuem Lmm. Hat alles nichts geholfen.
Nun hab ich was über die Magnetventile gelesen, reinigen oder erneuern? Ob das was bringen kann? Vanos sind doch lahm gelegt oder?
Benzinpumpe hab ich auch schon gewechselt und auch den Benzinfilter gereinigt!
Der Motor läuft bis ca. 3000 U super dann nichts mehr, so wie es wäre, wenn er nicht genug Sprit bekommt?
Muss noch dazu sagen, dass er Öl verbraucht und Kühlwasserverlust hat, aber defekte KD scheint nicht zu sein, kein weisser rauch oder Ölschlamm am Deckel oder oder [:confused:]
Heute war das Auto in BMW Werkstatt, nichts gefunden. Ich bin am verzweifeln! Die schließen ubrigens verstopften Kat aus, weil er ohne Lamdasonde genauso schlecht zieht...?
Können die Steuerzeiten nicht stimmen und daher keine richtige Füllung wenn Leistung im höheren Drehzahlbereich abverlangt wird? Also vielleicht verstopfte Magnetventile und nicht ausreichende verstellung der Einlass- und oder Auslasswelle?
Bin ratlos [:confused:] Kann mir jemand helfen?