320 ci Coupe Bj 2005 denzent Tiefer mit was? ST?
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Hallo. Ich möchte mein Coupé nächste Jahr der Erde dezent tiefer bringen. Es geht rein um Optik.
Habe viel geschaut und bin sehr unschlüssig.
Habe Styling 158 Felgen mit 10mm Distanzen pro Seite hinten drauf.
Was haltet ihr von Eibach 35/15 oder 25/10, AP 40/20 oder ST 40/00???
Bilder wären gut wenn ihr welche hättet mit Angaben zum Fahrwerk.
Danke
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Hallo PatrickL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 ci Coupe Bj 2005 denzent Tiefer mit was? ST?"!
Gruß
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Du bist dir aber im Klaren, dass dein Auto vom Werk aus schon 20mm tiefer ist ?? Diese Werte müsstest du bei einer Tieferlegung berücksichtigen.
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Warum steht das nicht dabei bei den Herstellern???
Hi,
das ist eine Frage der Perspektive.
Die Coupés haben gegenüber dem Serienfahrwerk der Limo eine sportlichere Fahrwerksabstimmung.
Mit diesem Fahrwerk käme eine Limo um 2 cm tiefer.
Da es das Normalfahrwerk im Coupé nicht gibt, ist die sportlichere Abstimmung eigentlich das Serienfahrwerk des Coupés.
Verwirrend? Schön...
Die Angaben der FW-Hersteller beziehen sich immer auf den Serienzustand des Fahrzeugs.
Ich hatte in meinem ex-330Ci das AC-Schnitzer Fahrwerk drin.
Das legt die Karosserie um ca. 2 cm tiefer, ich musste aber hinten noch das 20mm SWP montieren weil der Wagen hing.
Viel tiefer halte ich nicht mehr für alltagstauglich, da man dann doch recht oft in Parkhäusern, an Bordsteinen, etc. aufsetzt.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Also wären die ST Federn mit 40/00 am besten???
Kosten zwar mehr, aber spare mir das SWP
Hi,
40mm vorne wären mir zu viel - aber wenn Du das so haben willst.
20mm würde ich dann hinten auch tiefer gehen, sonst hast Du eine Keilform - auch nicht sinnvoll.
Ob die versprochene Tieferlegung auch so kommt, siehst Du erst wenn das Fahrwerk eingebaut ist und sich etwas gesetzt hat.
Mein ACS-Fahrwerk war definitiv kein 20/40 Fahrwerk, hing aber trotzdem hinten runter.
Wenn Du da flexibel sein willst, muss Du ein verstellbares FW nehmen, H&R oder KN sind recht verbreitet.
Da es keine E46 AC-Schnitzer Fahrwerke mehr gibt, wäre das Bilstein B16 Ride Control meine 1. Wahl.
Ist aber eine andere Preiskategorie.
Von diesem Billigzeugs à la JOM, AP, ST, TA Technix, etc. halte ich gar nichts...
Ciao - Carsten
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Du hast geschrieben 20mm muss ich abziehen, dann ist das ST ja kein 40/00 sondern ein 20/00. Dann wäre es ja ok.
Übrigens, ST ist von KW und kein Billig scheiss.
Vor ähnlicher Entscheidung stand ich damals, jedoch am Touring.
Der hat bekanntlich auch das Problem, Hängearsch.
Touring mit M - Fahrwerk etc.
Hab mich für die St (ehemals Weitec) Tochter von Kw entschieden.
Sind progressive Federn, Qualität ist top, auch heute noch nach ca. 80tkm.
Hab damals Federn Dämpfer + Anbauteile erneuert.
Mit neuen Dämpfern straffen als M aber mit ausreichend Restkomfort im low- und highspeedbereich !
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Ich möchte nur Federn machen
wieviel km hat dein Fahrwerk jetzt ?
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146000
dann macht es Sinn die Dämpfer mitzutauschen, so hast Du Ruhe.
Anderenfalls werden die Federn deinen „alten“ Dämpfern den Rest geben.
Unter strich machst die Arbeit dann doppelt.
Tieferlegung auf ausgelutschtem Dämpfern fährt sich ohnehin beschissen !
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Das kann sein, aber zu dem eigentlichen Thema gibt’s trotzdem nichts neues was mich weiter bringt.
Fotos bzw Erfahrungen