523i geht wenn er warm ist einfach aus
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Mitglied seit: 16.11.2017
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1 Beitrag
Hallo habe ein Problem mit meinem 523i E39 170 PS
er springt schlecht an wenn er dann läuft und die Betriebstemperratur erreicht hat geht er einfach wärend der Fahrt aus dann muss ich 10-15 minuten warten und er springt wieder an fährt wieder ganz normal dann fängt er kurz an zu ruckeln und geht wieder aus
folgendes habe ich bereits unternommen Fehlerauslese Kurbelwellensensor und Luftmengenmesser defekt habe ich getauscht zündkerzen auch neu klopfsensor und Nockenwellensensor auch neu und fehler ist noch immer was kann es noch sein
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2017 um 10:34:26
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Gruß
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Wie sahen die Zündkerzen aus, schwarz?
Mitglied seit: 18.08.2008
Bremen Umgebung
Deutschland
221 Beiträge
Ich hatte mal einen E36 mit ähnlichen Symptomen...da war es schlichtweg ein Kühlmittel-Temperatursensor, der schwachsinnige Werte geliefert hat. Wenn da mal wer mit nem Tester ins Steuergerät geht, soll er sich mal in den Parametern/daten die Werte ansehen ob die plausibel sind. Wenn Steuerunssensoren, Luftmaßenmesser etc schon gemacht sind...by the way...billiger Luftmassenmesser?? (Gibt ein nettes Video der Vox-Autodoktoren zu dem Thema)...dann wäre das mal der nächste Ansatz...und geh da jetzt nicht nach der Anzeige im Kombinstrument...auslesen.
Greetz
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
Mitglied seit: 19.11.2017
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Von welcher Marke würde die neuen Teile verbaut ? Geht er meistens aus wenn man zum Beispiel auf eine rote Ampel drauf zu rollt ? Hört sich sehr nach kurbelwellensensor an ! Würde nur ein originalen empfehlen bzw. von Hella. Zubehör von eBay Finger weg
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Mitglied seit: 16.11.2017
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
also die Zyntkerzen sind Schwarz ausgelesen habe ich ihn auch schon zeigz kurbelwellensensor und LMM an beides ist neu und geht immer noch aus auch bei voller fahrt fängt er einfach an zu ruckeln und dann geht er einfach aus und lässt sich erst nach 10 bis 15 minuten warten wieder starten
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Kurbelwellensensor und LMM sind original Teile? Mit Zubehör Teilen gibt's da auch oft Probleme...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Wenn die Zündkerzen schwarz sind, wird zuviel Sprit eingespritzt.
Dann sind die einspritzventile kaputt.