Hallo,hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Habe einen Gebrauchten BMW 118i N43 2008, 90.000km gekauft.Kurz daraufhin lief der Motor sehr Unruhig.Habe daraufhin Zündkerze und Zündspulen gewechselt.Ohne Erfolg.
Danach wurde mir geraten die Steuerzeiten anzuschauen.Habe alles auseinanander gebaut.Siehe da Steuerkette,Spanner und Schienen wurden schonmal gewechselt.Aber die Steuerzeiten haben nicht gestimmt.Bin an die Sache ran und habe mit dem Spezialwerkzeug die Steuerzeiten eingestellt.Nebenbei dachte ich mir, dass ich einfach mal die Ölwanne abbauen um weitere Einzelheiten zu zu finden.Und was ist zu sehen abgebrochene Plastikteile.Nach dem ich dann alles wieder zudammengabaut habe, läuft der Motor immernoch im Leerlauf sehr unruhig.Dazu kommen ab und an Fehlermeldungen wie Lambdasonde oder Gemisch Fehler.
Kann es sein dass die Ventile etwas abbekommen haben und man trotzdem die Steuerkette gewechselt hat,mit der Hoffnung dass alles gut geht.
Werde die Woche noch Kompression messen obwohl beim drehen der Zentralschraube eine Gewisse Kompression vorhanden ist.
Danke für alles Tipps!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2017 um 21:15:49