Was wünscht ihr euch von BMW?
Den Reihensechser zurück... den gibt es nur noch aufgeladen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hallo! Ich habe einen BMW E36 328 vom 04.95 . Der erster Besitzer hat den Kühler getauscht. Ich habe das Thermostat + Wasserpumpe getauscht. Heute war ich bei einer kleine Werkstatt um das Kühlsystem zu entlüften . Es hat nicht funktioniert. Der kühler verliert Wasser wegen dem Druck + kein warme Luft im Innenraum +Eindruck dass Wasser im Motorblock nicht rein lauft. Anscheinend muss ich bei BMW Werkstatt, damit sie eine Électrovanne aufmachen . Kann Jemand mir helfen?
Wahnsinn - der Abstieg bei BMW geht lustig und munter weiter!
Bei der M GmbH verdichten sich inzwischen die Hinweise, dass der M2 das letzte M Modell mit Handschaltung ist! :(
Außerdem gibt es bei der M GmbH einen klar erkennbaren Trend zum Allrad. Der neue M5 fängt damit gerade an.
Keine Ahnung, was dann noch das Geschwätz von "Driver focused car" soll, das passt doch vorne und hinten nicht mehr zusammen.
Das mag bei den M-SUV ja egal sein, aber bei den normalen M-Modellen ist es das definitiv nicht! Was immer das ist, ein M ist es für mich nicht mehr!
https://www.autocar.co.uk/car-news/industry/bmw-planning-more-driver-focused-gts-and-csl-models
http://www.bimmertoday.de/2017/10/20/bmw-m2-competition-konnte-letzter-m-mit-handschalter-sein/
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 04.11.2017 um 22:33:25(Zitat von: ChrisH)
Vielleicht müssen beim übernächsten Modell nur genug Leute mit Geld schreien und dann bietet BMW
vielleicht wieder einen an.
Siehe Porsche GT3.
Bearbeitet von: Darksidee36 am 05.11.2017 um 18:23:55
Hallo! Ich habe einen BMW E36 328 vom 04.95 . Der erster Besitzer hat den Kühler getauscht. Ich habe das Thermostat + Wasserpumpe getauscht. Heute war ich bei einer kleine Werkstatt um das Kühlsystem zu entlüften . Es hat nicht funktioniert. Der kühler verliert Wasser wegen dem Druck + kein warme Luft im Innenraum +Eindruck dass Wasser im Motorblock nicht rein lauft. Anscheinend muss ich bei BMW Werkstatt, damit sie eine Électrovanne aufmachen . Kann Jemand mir helfen?
(Zitat von: Aelmir)
Mit sicherheit können genug Leute helfen, wenn du im richtigen Thread postest.
Tja, vielleicht kommt einem die M GmbH ja deshalb plötzlich als Abklatsch der quattro GmbH vor, weil der neue Chef der M GmbH halt der Ex-Chef der quattro GmbH ist, nämlich Franciscus van Meel (der bei Audi wohl abgesägt worden war).
Mir kommt da gerade wieder der Wechsel von Alfred Biermann von der M GmbH zu Hyundai/Kia in den Sinn, der nach 30 BMW-Jahren die Fluch ergriffen hat, als der neue Chef von der quattro GmbH kam:
http://www.bimmertoday.de/2014/12/22/hyundai-holt-albert-biermann-wechsel-von-bmw-m-nach-korea/"
..Der Konzern, zu dem auch die Marke Kia gehört, sichert sich mit Albert Biermann einen absoluten Experten für die Entwicklung von sportlichen Performance-Automobilen auf der Basis von Großserien-Fahrzeugen...... Auch bei Hyundai soll Albert Biermann für die Entwicklung von sportlichen Autos verantwortlich sein, außerdem soll er die Koreaner nach über 30 Jahren bei BMW bezüglich Produktstrategie und Marketing auf dem europäischen Automarkt beraten. .......
Für die BMW M GmbH ist der Wechsel von Albert Biermann eine Personalie, die klar im Schatten vom Wechsel an der Spitze steht: Ab 1. Januar 2015 wird der frühere Audi quattro-Chef Franciscus van Meel die Leitung der BMW M GmbH übernehmen und Dr. Friedrich Nitschke ablösen. Unter Führung von van Meel werden in den nächsten Jahren die ersten Limousinen und Sportcoupés aus Garching erwartet, für die optional der Allradantrieb xDrive erhältlich sein wird - namentlich die nächste Generation von BMW M5 und BMW M6."
Nun, wie wir inzwischen wissen, gibt es den M5 nur noch mit Allrad. Halt ein Quattro-Verschnitt.
Daher habe ich nicht viel Hoffnung, dass laute Rufe der Kunden in den nächsten Jahren irgendeinen Einfluss haben werden. Van Meel wird jetzt erstmal seine Quattro-Nummer in Garching durchziehen.
Sehr interessant übrigens die Aussagen von Biermann zur derzeitigen deutschen Unternehmenskultur:
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Naja da ist es halt wie in jedem Unternehmen.Die fähigen Leute egal ob es Facharbeiter,Meister,Techniker oder Ingenieure sind am besten noch wie in dem Fall mit langjähriger Erfahrung mit den Produkten der Firma,kriegen solange irgendwelche Möchtergerns oder Clowns die absolut keine Ahnung haben von den Produkten und sich diese auch nicht holen wollen,vor die Nase gesetzt bis sie irgendwann von selber gehen.Ist halt echt schade wenn so jemand geht.😯
Nun, wie wir inzwischen wissen, gibt es den M5 nur noch mit Allrad. Halt ein Quattro-Verschnitt.
Daher habe ich nicht viel Hoffnung, dass laute Rufe der Kunden in den nächsten Jahren irgendeinen Einfluss haben werden. Van Meel wird jetzt erstmal seine Quattro-Nummer in Garching durchziehen.
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Weil man ja heutzutage 600-700 PS in einer Sportlimousine braucht um im Stau zu stehen, kommt man mittlerweile an einem Allradantrieb nicht vorbei um es alles noch beherrschbar zu gestalten.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Hallo,
ich fahre einen BMW 330 ci E46.
Ich bräuchte zum codieren meines Hardtops einen Codierer, vorzugsweise im Raum Hannover.
Vielen Dank im Voraus.
Lg
Hallo,
ich fahre einen BMW 330 ci E46.
Ich bräuchte zum codieren meines Hardtops einen Codierer, vorzugsweise im Raum Hannover.
Vielen Dank im Voraus.
Lg
(Zitat von: dendjo 165)
Dann gehst du bitte in den Unterforum "BMW Codierung, Diagnose und Programmierung" und eröffnest dort einen Thread.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
Es läuft halt wie immer auf einen Nenner heraus...
Bmw juckt es null komma Null ob nun 3, 4, oder 6 Zylinder im Fahrzeug verbaut ist ...
Am ende ist das Leasing und Flottengeschäft das was zählt un da brauchst keinen 6 ender 3 Liter Benziner das LOHNT sich null für BMW.........
Und ich bin auch ehrlich genug um zu sagen ...
Einen Neuwagen selbst in der klassischen Variation 6 Zylinder 3 Liter Hubraum Gewicht 1300 kilo ohne viel Schnickschnack
würde ich mir wenn überhaupt als 1 oder 2 Jahreswagen alt leisten wollen weil dann der erste Wertverlust erst mal weg wäre,,,,
Fazit : Träumen darf mann... aber Realität sieht ganz anderst aus!
Hallo,
ich fahre einen BMW 330 ci E46.
Ich bräuchte zum codieren meines Hardtops einen Codierer, vorzugsweise im Raum Hannover.
Vielen Dank im Voraus.
Lg(Zitat von: dendjo 165)
Dann gehst du bitte in den Unterforum "BMW Codierung, Diagnose und Programmierung" und eröffnest dort einen Thread.
(Zitat von: 5N1P3R)
genau - das hier ist nämlich der 37. BMW-baut-keine-Saugmotoren-mehr Jammer-Thread...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Außerdem gibt es bei der M GmbH einen klar erkennbaren Trend zum Allrad. Der neue M5 fängt damit gerade an.
Keine Ahnung, was dann noch das Geschwätz von "Driver focused car" soll, das passt doch vorne und hinten nicht mehr zusammen.
Das mag bei den M-SUV ja egal sein, aber bei den normalen M-Modellen ist es das definitiv nicht! Was immer das ist, ein M ist es für mich nicht mehr!(Zitat von: ChrisH)
Was für ein Blödsinn.
Der M5 F10 hat 0-100 völlig abgestunken gegen Audi und zuletzt gegen Mercedes aufgrund seines Heckantriebs.
Die Leistung hat man gar nicht mehr richtig auf die Straße bekommen, ab 5 oder 600 Turbo-PS ist Allrad quasi ein muss.
Und besonders eines, dass man zu 100% auf Heckantrieb umstellen kann, im Gegensatz zur Konkurrenz!
Wäre gut, wenn du auch mal im Jahr 2017 ankommen würdest.
Mitglied seit: 07.11.2017
Deutschland
1 Beitrag
Ich wünsche mir einen M3 als Touring, das were eine feine sache
Lieber Greis²,
dass man mit Allrad eine besser Traktion aus dem Stand erreicht, ist ja nicht wirklich was neues.
O.k., wer den M5 für Ampelsprints "benötigt", der wird sicher Allrad bevorzugen.
(Und keine Sorge, als Fahrer eines 175-PS-Caterham ohne Semislicks sind mir Traktionsprobleme keineswegs fremd)
Für ein klar definiertes, berechenbares Eigenlenkverhalten im Grenzbereich wäre mir Hinterradantrieb dann aber deutlich lieber. Schön ohne alle DSC-Manöver und elektronisch gesteuerte Kraftumverteilungsversuche, die keiner mehr vorausahnen kann.
Dass man den Allrad auf Hinterradantrieb "umschalten" kann, zeugt doch irgendwie davon, dass man bei der M GmbH auch nicht so recht davon überzeugt ist, dass ein Quattro den besseren M ergibt, oder?
Darüber hinaus wäre mal die Frage, warum diese Autos inzwischen 2 Tonnen wiegen müssen, durch den Allrad noch schwerer werden und Leistungen über 600 PS benötigen. Wo sind wir dann in 10 Jahren? Bei 3 Tonnen und 1000 PS? Es bleibt nun mal dabei, dass Gewicht der natürliche Feind der Agilität ist.
Und seien wir doch mal ehrlich: Der Allrad ist hier doch auch Tribut an die schlechtere Leistungsdosierung durch Turboaufladung.
Aber beim M5 ist es mir persönlich letztlich auch egal, ich würde eh immer das kleinere und leichtere M-Modell kaufen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
Ja warum bauen den die Top Firmen solche dicken fetten topmodelle? Mit den noch größeren Motoren? Weil's daran gut verdienen und es ne Prestige Geschichte ist gerade in Ländern wie Asien , Japan ,oder Dubai usw...brauchen muss Mann solche 2 Tonnen dinger null
Caterham
Grenzbereich(Zitat von: ChrisH)
Caterham sowie Grenzbereich scheinen deine Lieblingswörter zu sein.
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
Deutschland
1258 Beiträge
Jaja Emirate...aber du weisst ja wie und was ich meine....
Am Ende vom Tag seh ich's aber auch sportlich....Ich denke die Menschheit wird auch ohne Bmw mit klassischen Motoren überleben...