Hallo Leute,
ich habe schon über die SuFu nach passenden Themen gesucht, aber leider nicht wirklich was dazu gefunden.
Ich habe ein Problem im Bereich Multimedia, vielleicht hat einer von euch eine Lösung. Folgende Problematik:
Wiedergabe von Musik via USB Stick - sporadisch vielleicht einmal pro Fahrt kommt ein hochfrequentes piepen, Verbindung zum USB-Stick und Smartphone weg CiC springt auf Radio. Nach etwa 20-30 Sekunden sind die Verbindungen wieder da und es geht weiter.
Wiedergabe von Musik vie BMW Apps (nachträglich Kodiert) mit Spotify über ein Iphone 5s, gleiches Phänomen.
Da ich komplett zu Iphone gewechselt habe wollte ich mit dem Iphone 7 via BMW Apps und Spotify Musik wiedergeben, funktioniert gar nicht. Verbindung kommt gar nicht erst zustande oder bricht sofort wieder ab, aber ohne Piepen.Ich vermute das hochfrequente piepen kommt von einem Neustart der Combox.
Verbinde ich das Iphone 7 nicht über BMW Apps sondern normal via USB und spiele Musik über den hauseigenen Player (Apple Music) vom Iphone funktioniert alles, aber wieder einmal pro Fahrt erfolgt ein Neustart der Combox (meistens nach 5-10 min oder dem ersten Bedienen wie Track umschalten oder Playlist wechseln). Bei meinem System handelt es sich um Navi prof., USB und Notrufsystem ab Werk (Bj 02/2012). BMW Apps wurde nachträglich kodiert. Der neustart der Combox erfolgte schon bevor Apps kodiert wurde.
Carly hat mir folgendes ausgespuckt:
Phone/Telefon
sorry, unknown fault
Code: 00A8F9
Ich habe verschiedene Softwarestände fürs CiC/Combox probiert (UPD01006 und UPD01008) gleiches Fehlerbild.
Hat jemand eine Idee? Combox defekt? Softwareproblem?