90.000km in 6 Jahren sind nicht sehr viel für einen Diesel. Fraglich, ob das Fahrzeug auf Langstrecken bewegt wurde.
Steuerkettenprobleme kann der N47 auch 2011 noch haben. Da musst du auf ein lückenloses BMW Scheckheft achten, damit du auf Kulanz seitens BMW hoffen kannst, wenn die Kette bereits Geräusche macht.
Einen Diesel solltest du dir nur kaufen, wenn du kein Kurzstreckenfahrer bist.
Die Vierzylinder Benziner im LCI (N43) haben aber auch viele Probleme.
Beim Touring sind gerne die hinteren Stoßdämpfer verschlissen und der Kabelstrang der Heckklappe neigt zu Kabelbrüchen.
Rostprobleme im Bereich der Hinterachse können auch vorhanden sein (zumindest beim VFL).
Beim LCI können so weit ich weiß auch die LED Leuchten und Blinker Probleme machen.
Das Automatikgetriebe sollte sauber und sanft schalten.
Ansonsten sollte bei der Laufleistung noch nicht viel anbrennen.
Bearbeitet von: Motorenfreak95 am 06.08.2017 um 18:33:19