Diesel Update bringt das auchNachteile 2.0 D E84
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Hallo ihr da draußen ja ich weiß ihr habt alle schon viel gelesen und viel gehört aber nun ist es amtlich seit heute ist klar das ich meinen E84 2.0 D
auch updaten werden muss. Ich gehe davon aus, dass danach nicht mehr der Abzug so ist wie er war. Und die Endleisting ?
Also die können sagen was sie wollen. Ich denk das wird so sein Was meint Ihr?
Gruss Jimmy
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Hallo Schiebedach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Diesel Update bringt das auchNachteile 2.0 D E84"!
Gruß
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Na ja: Von den Softwareupdates bei den VW und Mercedes 4-Zylinder-Diesel wurde ja schon mehrfach berichtet. Leistung geringfügig runter und Verbrauch rauf.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
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Schwanstetten
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Hallo, danke
nun meiner ist ja auch ein 4 Zylinder und hat nicht die Technik für die Harnstoffeinsopritzung.
So ....
wie will man den zuerwartenden Mehrverbrauch und den Lleistungsverlust nachweisen
geschweige den ne Entschädigun von BMW
Gruß Jimmy
Es gibt noch keinen offiziellen Rückruf/Technische Aktion.
Es gibt noch nicht einmal eine Software bzw. es wird noch entwickelt.
Warum schreibt ihr dann über etwas ungewisses, als sei es schon komplett durch?
Wartet doch einfach mal ab bis ihr das Endprodukt habt. BMW wird sicher alles daran setzen, dass der Mehrverbrauch und Leistungsverlust so gering wie möglich ausfällt. Man sollte einfach mal bedenken, dass in diese Software ja aktuellste Erkenntnisse aus der Motorentechnologie mit einfließen.
Gruß
Hallo Captn Kirk hier!
Also ich mach mir da keine Gedanken. Einfach die alte Software vorher speichern und
bei "Nichtgefallen" der NEUEN die ALTE wieder aufspielen. Kostet vielleicht etwas,
wäre mir aber egal.
@schehofa
Also bevor hier Bemerkungen kommen in Richtung: geht nicht; wird bei´m nächsten
BMW Besuch bemerkt(evtl.); AU Werte stimmen nicht (evtl.);....................
folgendes: Warum wird man bei einer Auftragsabgabe bei BMW auf veränderte
Software gefragt?--Damit Diese nicht überspielt wird.
Geht nicht-Gibts nicht.
Und ´ne AU kann ich auch woanders bekommen.
Diese Maßnahmen sollte man natürlich außerhalb der Garantiezeit durchführen.
Captn Kirk
Also bevor hier Bemerkungen kommen in Richtung: geht nicht; wird bei´m nächsten
BMW Besuch bemerkt(evtl.); AU Werte stimmen nicht (evtl.);....................
folgendes: Warum wird man bei einer Auftragsabgabe bei BMW auf veränderte
Software gefragt?--Damit Diese nicht überspielt wird.
Geht nicht-Gibts nicht.
Und ´ne AU kann ich auch woanders bekommen.
Verstehe nicht was du meinst.
Punkt Software: Klar wird das gefragt, weil die Kunden NIE erwähnen wenn das Fahrzeug chipgetunt ist und dann mit Anwalt drohen wenn bei der Reparatur die Software weg ist.
Hallo Captn Kirk hier!
@schehofa
Dachte, dass Du ein Veto in Richtung "alte Software" speichern einlegst.
Alles Easy.
Captn Kirk
Macht euch nicht selber verrückt. Ich fahre auch einen W168 (Elch)...........was mußte dieser Wagen schon mitmachen? Ich habe in den vergangenen 17 Jahren ca 8000 Euro gesteckt, nur um den Wagen am Leben zu erhalten. Von Herstellerseite...............rein nichts................
Selbstverständlich hat das nur Nachteile. Sonst hätte man ja kein so tolles Schummelprogramm schreiben müssen.
Gruß Uli
An meinen BMW lass ich nur Wasser und CD...............sollte meine Werkstatt einen Aufruf starten wird der bei mir ins Leere laufen. Was glauben die "Vögel" eigentlich??
An meinen BMW lass ich nur Wasser und CD...............sollte meine Werkstatt einen Aufruf starten wird der bei mir ins Leere laufen. Was glauben die "Vögel" eigentlich??(Zitat von: allgäu-blitz)
Was die Vögel glauben und was du willst interessiert niemanden.
Wenn das Update kommt und dein Fahrzeug betroffen ist, dann wirst du es machen müssen, denn nicht durchgeführte Rückrüfe die offiziell über das KBA laufen und nicht gemacht werden können zur Stilllegung des Fahrzeugs führen.
Sieht man ja aktuell schon bei E46 Airbag Rückruf. Hier gibt es auch einige schlaue Halter, die denken man muss das nicht durchführen lassen (Keine Ahnung wieso man keinen neuen Airbag will der sicher ist und dazu auch nichts kostet......).
Unser zuständige TÜV Prüfingenieur hat auch schon angekündigt, dass nächstes Jahr solche Fahrzeuge keine Plakette mehr bekommen und im Zweifelsfall die Plakette entfernt wird. Ein womöglich nicht auslösender Airbag stellt in einem Kfz ein verkehrsunsicheres Fahrzeug dar.
Wer also denkt er kann das Dieselupdate umgehen, macht nichts anderes als die Betriebserlaubnis nichtig zu machen und dazu auch noch Steuern hinterziehen.
Bearbeitet von: schehofa am 22.08.2017 um 21:50:40
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Hallo Zusammen,
Ich möchte meinen Tacho BMW X5 E70 auf LED weiß umbauen.
Tacho hab ich nun zerlegt und die Platine liegt vor mir.
Welche LED's müssen nun getauscht werden ?!?
Bitte um zeitnahe Hilfe !!!!!
DANKE
Ich würde einfach mal ein neues Thema starten. Bezüglich deines Tachos, den würde ich direkt zu jemandem bringen der Ahnung davon hat, du hast diesen sicherlich beim Ausbau zerstört ... Wenn du Glück hast, ist es noch einmal reparabel.
Hallo schehofa: Sie fahren einen VW? Wohl leicht nervös in dieser Situation? Ich bleibe dabei: An meinen X1 lasse ich keinen Pfuscher ran. (Punkt)
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Ignoranten bezahlen die Zeche dann eben mit entweder Stempel abkratzen oder durch Steuererhöhung.
Gruß Uli
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Hallo schehofa: Sie fahren einen VW? Wohl leicht nervös in dieser Situation? Ich bleibe dabei: An meinen X1 lasse ich keinen Pfuscher ran. (Punkt)
(Zitat von: allgäu-blitz)
Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Na dann viel Spaß bei der Stilllegung :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo Captn Kirk hier!
@allgäu-blitz
schehofa hat da schon Recht mit der Update Sache. Nur kann man
Die mit meinen Mitteln umgehen. Erstmal dem KBA einen Besuch
der Werkstatt mittels "SOFTWAREUPDATE" nachweisen und
hinterher "machen was man will"!!
@all
Ähh, bevor hier Bemerkungen kommen in Richtung "wird bei´m
nächsten TÜV bemängelt" Folgendes: Der Tüv lässt die AU im
Rahmen der Fahrzeugdaten durchführen. Und diese beinhalten
auch die normalen Werte.
Captn Kirk
Captn.kirk:
Ich muss dich enttäuschen. Seit August glaube ich, wird bei den ersten Modellen mittels HU Adapter auch die Motorsoftware ausgelesen. Stimmt die Checksumme = Plakette. Stimmt Checksumme nicht und kein Motortuning eingetragen = keine Plakette. Alter Softwarestand drauf = Checksumme stimmt nicht keine Plakette. Das hat nichts mit der AU zu tun !
Vater Staat will (zurecht) sicher gehen, dass alle Autos legal unterwegs sind.
Edit: aktuell ist es nur der Amarok, da er aus der 1,5 Jahres Umrüstpflicht raus ist.
Bearbeitet von: Hessenspotter am 22.10.2017 um 22:44:52
Kleiner Nachtrag: Mein BMW-Autohaus hat mich angeschrieben. Bei der Baureihe E84 ist kein Update erforderlich. Bei BMW ist alles im Lot.
Zitat: " Wir wünschen Ihnen weiterhin "Viel Freude am Fahren"