Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Daniel und bin 27 Jahre alt, ich bin seid 2-3 Wochen im Besitz eines BMW E36 316I Compact.
Ein paar Daten zu dem BMW.
BJ: 30.08.1995
EZ: 19.09.1995
Fg: WBACG11020KD23953
Motor: 316I m43
Km: 131.000
So und nun auch zu meinem Problem...
Als ich den Wagen gekauft habe ist mir sofort aufgefallen das der Motor tickert/klackert, für mich hat es sich definitiv wie die Hydros angehört, als ich dann mit der Inspektion des Wagen fertig war und nur ein wenig rost am vorderen/linken Wagenheber Aufnahme rost gesehen habe, war mir klar das ich den Wagen haben muss.
Nun habe ich aber die Hydros gewechselt (alle 8) und das tickern/klacken war auch weg, 1 tag später als ich den wagen wieder warm laufen lassen habe, kamm das Tickern/klackern langsam wieder zurück, bis es sich wieder so angehört hat, als wenn ich die Hydros nicht gewechselt hätte (3 Hydros waren defekt).
Ich habe Videos erstell wie es sich angehört hat vor dem wechsel, und nach dem wechsel der Hydros
Vor dem wechsel:
https://youtu.be/jVT4NGDAoBMNach dem wechsel:
https://youtu.be/xv1gl9NmEfkhttps://youtu.be/e7qgclgrCmIFür mich hört es sich gleich, wenn dann nur wenig anders an.
Nun würde ich mich sehr freuen wenn mir einer sagen kann, was da los ist?
Ist doch die Nockenwelle defekt?
Bilder der Nockenwelle hänge ich auch noch an vielleicht sieht der ein oder andere ob die nicht doch eingelaufen ist?!
Bearbeitet von: SupremStayl am 10.06.2017 um 21:06:35