Moin Moin!
Symptome:
Leistung nur im unteren Drehzahlbereich
Ab 3500 U/Min keinerlei Leistung mehr
Ab 3500 U/Min spürbares Ruckeln bei Gas geben
Drehzahl sackt nach Warmfahren und kurzem Stillstand ab auf 400 U/Min und kommt fast nicht mehr aus dem Keller raus beim Gas geben
Ab und zu leichtes Klackern/Sägen im Leerlauf das bei leichtem Gas antippen sofort verschwindet und dann auch weg ist
Schlechte Gasannahme allgemein
Fehlerspeicher:
Klopfsensor 1+2
Gemischaufbereitung Fehler
Haben bei unserem 316i (M43TUB19 UL) inzwischen KGE inkl. Schlauch sowie Luftmassenmesser getauscht.
Gemischaufbereitung Fehler ist verschwunden soweit so gut er zieht auch im unteren Drehzahlbereich nun wieder etwas besser.
Allerdings hat er immer noch das Problem ab 3500 U/Min keine Leistung mehr spürbar, ruckeln ab 3500 U/Min aufwärts.
Fehlerspeicher jetzt noch Klopfsensor 1+2 Signal zu hoch
Habe mich mal eingelesen, die Dinger gehen ja normalerweise nicht kaputt oder?
Bin jetzt etwas verwirrt und hoffe das es nicht was größeres ist da wie gesagt die Klopfsensoren eben nur den Fehler melden wenn es tatsächlich Probleme gibt, das der Sensor eben selbst einen defekt hat bzw. beide ist sehr gering oder was meint ihr?
Er fährt sich normal auf der Straße relativ gut aber eben nur bis 3500 U/Min und auch ab 140km/h geht die Leistung spürbar in den Keller [:thumbdown:]
Hab gerade nochmal mit dem :) telefoniert der meinte aufgrund der schlechten Verbrennung durch den defekten LMM ist der KAT "zu" d.h. er kann nicht mehr sauber atmen und kommt dann ins ruckeln...? Soll mal den Kat wegbauen und ne Runde drehen (FUN PUR, Nachbarn nicht so dolle)
Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen! THX!
Bearbeitet von: Chakotey am 10.04.2017 um 10:29:44