Hallo zusammen,
vorweg genommen möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion genutzt und mehrere Threads zu diesem Thema gelesen habe. Ich habe ein paar Tipps beherzigt, diese haben jedoch nicht geholfen und ich werde so langsam nervös.
Ich fasse chronologisch zusammen was bei mir los war, was ich gemacht habe und welchen Ergebnis zu Stande gekommen ist:
1.AGR gereinigt:
starkes Ruckeln beim Fahren (Fahrt sehr unangenehm).
2. Unterdruckschlauch ab und Schraube rein:
Ruckeln weg, Motorleuchte an (Fahrt angenehm)
3. Neues(gebrauchtes) AGR bestellt und eingebaut, neuen Unterdruckschlauch bei BMW geholt(Nicht original, sagten aber es sei ok) und nach Einbau Fehler gelöscht:
Motor läuft geschmeidiger, Lampe aus und mehr Leistung(Fahrt sehr angenehm). Nach Neustart erscheint jedoch wieder die Fehlermeldung im Bordcomputer und der Motor läuft wieder ruppiger und mit weniger Leistung(so als wäre er nicht abgestimmt)
4. Fehler wieder und wieder gelöscht:
Der Wagen läuft perfekt bis ich ihn ausschalte und dann wieder anmache. Kurz nach Neustart spuckt er den Fehler wieder aus.
5. Batterie abgeklemmt(hier im Forum gelesen) damit sich das AGR neu anlernt:
Fehler taucht nach Neustart wieder auf, inkl. "schlechter" Abstimmung(Notfallmodus???). Zudem habe ich durch das Abklemmen der Batterie meine "AUX.Codierung" fürs´ Radio verloren, das ist aber ein anderes Thema...
Ich bin inzwischen Ratlos, da ich meine alles probiert zu haben. Wie gesagt, wenn ich den Fehler lösche und fahre, läuft der Wagen wie geschmiert und nach Neustart wenn der Fehler Anfangs direkt wieder aufpopt, ist er ruppig und hat etwas weniger Leistung...Also ist es doch jetzt wahrscheinlich ein elektronisches Problem.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Fahre schon seit rund 60.000 Tausend km so rum und ich möchte meinen DPF nicht zusetzen.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Beste Grüße
Peter