Problem mit 320d M47n (M47TU) nach ZKD/ZK Wechsel
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Ich bedanke mich für die rege Anteilnahme :D. Es ist halt dennoch immer vorteilhaft sich noch weitere Meinungen einzuholen, da Erfahrungswerte der beste Lösungsansatz sind. Und bezüglich der Reparatur gibt es keine Beanstandungen. Wie ich jedoch feststellen musste gibt es immer mal wieder Vorschläge und Informationen von Personen die nicht in der Materie stehen. Für den einen ist das vielleicht ein kleiner Grund zum Schmunzeln, für den anderen jedoch der Motortod.Werde nun behutsam die Komponenten einfahren und noch mal einen Endbericht Ende dieser Woche machen. Gruß Martin
Bearbeitet von: Geram87 am 06.03.2017 um 21:58:23
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Hallo Geram87,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem mit 320d M47n (M47TU) nach ZKD/ZK Wechsel"!
Gruß
@ Geram87, freut mich für Dich.
@ Red Devil , du kannst doch lesen was ich geschrieben habe, oder ? - also erspare dir die Kommentare ,
und belehren will ich dich ganz bestimmt nicht - zudem bist du doch eh unbelehrbar !
(Zitat von: KW-Muffel)
@ KW- Muffel, jetzt willst du mir ja schon wieder was vorschreiben, ich solle mir meine Kommentare sparen. Ich hab dir schon mal geschrieben das DU mir nix vor zu schreiben hast, Hoffentlich kannst DU lesen was du selber geschrieben hast. Ich hab keine Lust wegen dir gesperrt zu werden, deshalb werde ich auch nichts mehr schreiben was dich betrifft.
Viel Spaß beim Zylinderkopf planen.
Bearbeitet von: Red Devil 13 am 06.03.2017 um 22:20:10
@ KW Muffel
Warum reagierst du denn so GEREIZT?
Du kommst hier schon wieder mit Sachen wovon du absolut keine Ahnung hast!
Hätte der TE auf dich gehört wären unnötige,hohe kosten Enstanden. Unter Umständen bis zum Motorschaden!
Vor solchen Ratschlägen muss man andere Schützen. Du musst den Schaden schließlich bezahlen! RICHTIG? RICHTIG!
Hi Zimmerer , Auf diesen geistreichen Kommentar von dir warte ich schon seit Mo - Abend ! Ich bin doch nicht gereizt - weswegen - wegen euch ! ?
Ihr geilt euch doch an meiner Frage auf, doch nicht ich - wie war das mit dem verdrehen der Tatsachen, lt. Red-Devil ? !
Was ein Fragezeichen ( ? ) hinter einem Satzende bedeutet ( wie von mir am 6.3. - 9:44 geschrieben ) weißt du doch - oder , wenn nicht, schaue bitte
im Duden nach !
Red - Devil hat es inzwischen ja kapiert, wie er am 6.3. - 22:16 berichtet hat und schreibt nichts mehr was mich betrifft - dir wird es auch noch gelingen.
Im übrigen ist das hier ein Forum, in dem man seine Frage oder Meinung kundtun darf und die muss nicht auf Richtigkeit abgesichert / überprüft sein.
Außerdem geht es nicht um mich, sondern um ein Rep. - Problem eines anderen, wo ihr beide mit eurer Weisheit auf Kopfdichtung / Riss getippt habt. soviel zu deiner Aussage : Schaden bezahlen ! Jeder arbeitet hier auf eigenes Risiko, falls dir das entgangen sein sollte .
Aus eurer Vermutung abgeleitet , habe ich dann die Frage gestellt - Kopfplanen / Haarlineal - Prüfung ?
Ich muss mich euch gegenüber zwar nicht rechtfertigen, aber ich nehme mir gerne die Zeit und erläutere / erkläre es noch einmal für euch .
Martin, hat ja alles richtig gemacht, er hat sehr sauber und penibel gearbeitet, so sauber, das sogar der Schmierfilm an der Zylinderwand weg war .
Ist doch kein Problem, er hat es selbst gemerkt und bereinigt und " Fehler " die man selbst merkt, sind gar keine Fehler !
Er hat ja auch die Lineal - Prüfung gemacht und noch poliert ( man kann ihn auch läppen, dafür gibt es sogar Maschinen ) , somit hat er ja meine Frage
am 6.3. - 21:38 beantwortet und zudem hat er auch sehr richtig geschrieben : Beim Diesel soll nicht geplant werden !
Das mit dem Motortod um 21:56 habe ich leider überlesen, war gewiss nach Rücksprache .
Ich freue mir auf jeden Fall für Martin, das der Motor wieder schnurrt und das gekaufte Teil in Ordnung ist, das habe ich auch schon ganz anders erlebt !
Martin, kannst dir aber mal ausrechnen, wenn du willst und Lust hast, was es an der Verdichtung ausmacht, wenn der Kopf um 0,1 oder 0,2 mm unerlaubt geplant wurde .
So jetzt hoffe ich das dieses leidige Thema was mich betrifft aus der Welt geräumt ist und Ruhe einkehrt, es gibt schließlich noch mehr Leute, die auf Hilfe warten , auch von euch beiden .
Gruß Peter
Dann solltest du aber am besten nix mehr schreiben!
Siehe Ökdeckel!
Siehe Öldruck!
Da bekommst du überall das Gegenteil gezeigt und versuchst du irgendetwas zu rechtfertigen oder verdrehst deine Eigenen Sätze oder die anderen sollen doch bitte richtig lesen!
Es bewahrheitet sich leider immer wieder bei dir,Du SCHREIBST LEIDER NUR SACHEN DIE EINFACH NICHT RICHTIG SIND!
Anstatt einfach nix zu schreiben oder dich erst mal mit der Materie auseinander zu setzen. Du musst nur Google bemühen,dann kannst du immer noch schreiben: Ich habe mal gelesen!
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Das Verhältnis hatte ich sogar schon ausgerechnet...dürfte dann bei ε = 25,83 liegen. Aufgrund das die Bohrung 84mm, ε(original) 17 und der Hubraum 498,75 cm³ beträgt. Des Weiteren beträgt die theoretische Höhe des Verdichtungsraumes etwa 5,6mm was beim Planen von 2mm Abtrag mehr als 65% Verlust ausmacht. Kann aber auch sein das ich mich irre also daher Oo ???????
Hi Martin , 0,2mm nicht 2,0 mm !
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Jawoll dann ist klar wieso der Wert so groß ist :D :D :D. Also doch 17,5899 für das Verdichtungsverhältnis.