Hi!
Als erstes Empfehle ich, die Optimierung zu entfernen und wieder mit der Serienleistung zu fahren.
Du hast geschreiben, daß beim Auslesen die Kraftstoffpumpe im Fehlerspeicher angezeigt wurde.
Ist diese mal überprüft worden, ob sie noch genug Sprit fördert??
Das knallen, wie aus einer Pistole ist meistens eine Fehlzündung. Wurden die Teile gegen Neuteile,
oder andere Gebrauchte getauscht??
Benzinfilter wurde auch mit getauscht???
Wie schauen die Anschlüsse an den Zündspulen aus?? sitzt alles fest (Stecker Eingerastet, Masseband wieder befestigt?)
Fahre den Wagen nochmal warm, sofern noch möglich und lese da dann den FS nochmal aus.
(bei Serienleistung)
Was noch sein kann, daß die Leistungsendstufen im Motor STG entweder ne kalteLötstelle haben könnten,
oder die Endstufen sind teilweise defekt und produzieren dann solche Fehler, die du beschrieben hast.
Der Gestank, den auch beschrieben hast, kann vom verbrannten Sprit im Kat kommen, wobei
dieser evtl. nen Schaden genommen haben kann.
Zuerst die Kontakte überprüfen s.o.
Zündkeren mal rausmachen und das Kerzenbild anschauen, ob die recht rußig, ölig oder ähnliches sind,
was auf eine schlechte Verbrennung hindeuten kann
Benzinpumpe prüfen (lassen), ob diese noch Ausreichend fördert.
Injektoren prüfen lassen
HDP ist neu. Wurde diese nur Eingebaut und gut, oder wurden da die passenden Werte adaptiert??
STG prüfen (lassen) wegen o.g. Lötstellen
Wie du an der Liste sicher erkennst, von günstigsten zum teuersten Teil hocharbeiten
viel Erfolg beim Fehler finden.
gruß
fuchzger
P.S: bitte eine Rückantwort geben, was letztendlich der Fehler war.