N53 injektor codieren oder erkennt er es selbst ?
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Hallo leute kleine hab ein f10 523i, frage wen ich neue(gebrauche)injektoren wieder einbaue muss ich es codiere oder anlernen lasse?? Mfg
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Hallo KS-BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N53 injektor codieren oder erkennt er es selbst ?"!
Gruß
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Du musst die Injektoren neu codieren.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Gebraucht Injektoren????
Baust du auch gebrauchte Bremsbeläge ein??
Gruß Uli
Injektoren müssen codiert werden. Was aber wichtiger ist schaue auf den Index welchen du hast, und welchen du einbauen möchtest
Injektoren muss man bei neuen innerhalb von 5-7 min nach abzug der Schutzkappe einbauen sonst kannst du gleich in die Tonne werfen.
Ich glaube kaum dass du gebrauchte einbauen kannst.
Bearbeitet von: yusuf am 04.02.2017 um 14:20:35
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Gruß Uli
@Yusuf wenn du keine Ahnung hast, einfach nicht melden. Was hat die Schutzkappen damit zu tun??? Beim Benziner ist außer der Verpackung( folie) keine schutzkappe vorhanden.
@Uli dein Vergleich ist ziemlich lächerlich... Es gibt gebrauchte Injektoren die tadellos funktionieren. Genauso gibt es gebrauchte Bremsen (zB;Original)die besser sind als Nachbau Bremsen. Wer wie was macht, soll jedem selbst überlassen sein.
Hier im Forum sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, und nicht gleich irgendwelche Belehrungen die keinen interessieren.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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@Yusuf wenn du keine Ahnung hast, einfach nicht melden. Was hat die Schutzkappen damit zu tun??? Beim Benziner ist außer der Verpackung( folie) keine schutzkappe vorhanden.
@Uli dein Vergleich ist ziemlich lächerlich... Es gibt gebrauchte Injektoren die tadellos funktionieren. Genauso gibt es gebrauchte Bremsen (zB;Original)die besser sind als Nachbau Bremsen. Wer wie was macht, soll jedem selbst überlassen sein.
Hier im Forum sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, und nicht gleich irgendwelche Belehrungen die keinen interessieren.
(Zitat von: srbo_rs)
Ich finde es schön das du einen Kommentar als lächerlich abtust. Bau du mal weiter deine gebrauchten Bremsbeläge ein.
Ich möchte mal wissen wie du gebrauchte Injektoren als heile beurteilen kannst ohne sie auszuprobieren. Bremsbeläge kann man man ja wenigstens noch optisch beurteilen.
Gruß Uli
@Yusuf wenn du keine Ahnung hast, einfach nicht melden. Was hat die Schutzkappen damit zu tun??? Beim Benziner ist außer der Verpackung( folie) keine schutzkappe vorhanden.
@Uli dein Vergleich ist ziemlich lächerlich... Es gibt gebrauchte Injektoren die tadellos funktionieren. Genauso gibt es gebrauchte Bremsen (zB;Original)die besser sind als Nachbau Bremsen. Wer wie was macht, soll jedem selbst überlassen sein.
Hier im Forum sollen Erfahrungen ausgetauscht werden, und nicht gleich irgendwelche Belehrungen die keinen interessieren.
(Zitat von: srbo_rs)
Willst du das einem BMW Mitarbeiter sagen dass er keine Ahnung hat?
Na dann mache ich dir morgen ein Foto und stelle es rein. dann siehst du wer keine Ahnung hat.
Wenn man sich bei so einem Wagen keine neue Injektoren oder neue Bremsen leisten kann sollte es man lassen.
Hauptsache F10 fahren das find ich typische Kundschaft.
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@uli
Einen gebrauchten Injektoren, mit gebrauchten Bremsen zu vergleichen ist lächerlich.
Ich baue keine gebrauchten Bremsen ein, das hast du in den raum geworfen. Hier geht es immerhin um Injektoren und nicht um Bremsen..
Es gibt Firmen, die haben die Lizenz zum prüfen von Injektoren. Im großteil ist es Bosch selbst die es prüfen, kostet um die 20€ pro Stk.
@yusuf
Wärst nicht der erste BMW Mitarbeiter der keine Ahnung hat.
Habe gerade ein Foto für dich gemacht, lass dich belehren.
[img]http://www.directupload.net/file/d/4623/thru5wj8_jpg.htm[/img]
Soll jedem selbst überlassen sein was er macht, oft ist gebrauchtes aber originales besser als Nachbau.
Was juckt euch eigentlich das ob gebraucht oder nicht ? Wenn ihr ihm nicht helfen könnt , schreibt einfach NICHTS!
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Hallo,
arbeite nicht bei BMW, habe mal aus der Rep.-Anleitung kopiert:
Nach dem Ausbau Injektorspitze und Kraftstoffleitungsanschluss mit Schutzkappen (1 und 3) verschließen.
Schutzkappen sind über BMW Teiledienst erhältlich.
mfg
Flashen, Codieren und alles andere zum Thema Auto und Bit/Bytes
Injektoren muss man bei neuen innerhalb von 5-7 min nach abzug der Schutzkappe einbauen sonst kannst du gleich in die Tonne werfen.
Ich glaube kaum dass du gebrauchte einbauen kannst.
Bearbeitet von: yusuf am 04.02.2017 um 14:20:35(Zitat von: yusuf)
@gnahc
Deine Antwort hat nicht wirklich was damit zu tun. Hier geht es um den Einbau...
Bei Otto Injektoren gibt es KEINE Schutzkappen.
Siehe Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4623/thru5wj8_jpg.htm
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Injektoren muss man bei neuen innerhalb von 5-7 min nach abzug der Schutzkappe einbauen sonst kannst du gleich in die Tonne werfen.
Ich glaube kaum dass du gebrauchte einbauen kannst.
Bearbeitet von: yusuf am 04.02.2017 um 14:20:35(Zitat von: yusuf)
@gnahc
Deine Antwort hat nicht wirklich was damit zu tun. Hier geht es um den Einbau...
Bei Otto Injektoren gibt es KEINE Schutzkappen.
Siehe Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4623/thru5wj8_jpg.htm(Zitat von: srbo_rs)
Dein Bild zeigt einen gebrauchten Injektor, mehr nicht. Oder einen neuen der mal Luftdicht verpackt war.
Und meine Antwort bezieht sich auf den Benzinmotor.
Egal, mach was Du für richtig hältst.
Bearbeitet von: gnahc am 08.02.2017 um 00:40:37
Flashen, Codieren und alles andere zum Thema Auto und Bit/Bytes
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Halllloooo leute es geht nur um codieren ja oder nein...neu oder alt egal....
Der injektor ìst auch gebracht wen er nur 5000 km gelaufen ist weil das auto wird geschlachtet wegen feue/ wasser/umfall...!!!
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Injektoren muss man bei neuen innerhalb von 5-7 min nach abzug der Schutzkappe einbauen sonst kannst du gleich in die Tonne werfen.
Ich glaube kaum dass du gebrauchte einbauen kannst.
Bearbeitet von: yusuf am 04.02.2017 um 14:20:35(Zitat von: yusuf)
@gnahc
Deine Antwort hat nicht wirklich was damit zu tun. Hier geht es um den Einbau...
Bei Otto Injektoren gibt es KEINE Schutzkappen.
Siehe Bild:
http://www.directupload.net/file/d/4623/thru5wj8_jpg.htm(Zitat von: srbo_rs)
Dein Bild zeigt einen gebrauchten Injektor, mehr nicht. Oder einen neuen der mal Luftdicht verpackt war.
Und meine Antwort bezieht sich auf den Benzinmotor.
Egal, mach was Du für richtig hältst.
Bearbeitet von: gnahc am 08.02.2017 um 00:40:37
(Zitat von: gnahc)
Mein Bild zeigt einen neuen Original verpackten Injektor, den ich bei mir eingebaut habe. Wie du siehst keine Schutzkappen vorhanden. Ich weiß nicht was ihr mit eueren Schutzkappen habt,die ihr nicht braucht.
@ KS-BMW
Hol dir den gebrauchten, und lass ihn nach dem Einbau codieren. Und lass da Thema ruhen!
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Hier im Syndikat gibt es definitiv einen Thread, in dem jemand auch gebrauchte Injektoren verwendet hat und das Problem damit beheben konnte.
Mitglied seit: 15.11.2011
München
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70 Beiträge
Ich kann ebenfalls nur bestätigen, dass die Injektoren vom Benziner keine Schutzkappen haben, sondern so verkauft werden wie auf dem Bild. Also in eingeschweister Folie!
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Mitglied seit: 18.02.2009
kassel
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51 Beiträge
Doch der neue injektor (benziner)hat ein kappen drauf ,gestern neu bei bmw gekauft der war nicht eingeschweizt
Die Kappen sind sowieso egal, und für den Einbau nicht wichtig.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
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Mitglied seit: 18.02.2009
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Genau da hast du recht ;)
Hast mal ne Frage kommt hier nur Dünnschiss raus...