@Laki
Deinen Namen habe ich schon öfter gelesen gehabt, müsste im 7er Forum gewesen sein.
Vielen Dank für deine Auskunft und sehr schöne Autos die du besitzt, wobei mir der LCI immer besser gefällt.
Allgemein an alle: bei uns in der Umgebung habe ich zwei 730d gefunden, einer BJ Ende 2005 und der andere war 2006 glaube ich. Der 2005er steht auf den Bildern sehr schön da, Vorallem die Innenausstattung ist genau so wie ich es wollen würde (2006er hat die gleiche) und die Felgen sind ebenfalls sehr schön. Der 2006er hat schon ein angegriffenes Lenkrad was mich sehr stört. Das Problem bei beiden, in der Beschreibung steht nichts von Serviceheft oder sonstigem. Lediglich der 2006er hat einen ATM mit 60.000km und neuen Turbo. Was sagt ihr dazu. Besser Alternativen in der BRD?
PS beide stehen kurz vor 200.000 KM
(Zitat von: BMW459)
Ja,genau der bin ich ;-)
Der LCI ist mit Sicherheit die bessere wahl,bessere Hardware,weniger Elektronik-probleme.
Ich hatte beim unserem LCI sehr viel Glück,mit Zertifikat der Letzte E65 wo vom Band gelaufen ist,
auch der Letzt Gebaute Individual (Yachtline Maritim) der vom Band lief (Baujahr 09.2008)
Gekostet hat er mich 11.000Euro und die Ersatzteile zum Umbau nochmal 2.000Euro,
da kann man glaube ich nicht meckern,mein Sohn ist total happy.
An deiner stelle würde ich keinen mit einem Ersatzmotor kaufen,
das zeugt von einem schlechtem umgang mit dem Fahrzeug.
Lieber einen mit Ehrlichen Kilometern (Jeder 2te bei mir war zurück gedreht)
und einer etwas Spartanischen Austattung kaufen.
Wenn der Preis noch dazu Günstig ist,das ein oder andere noch Umbauen.
Und wenn ich sage umbauen,dann meine ich so umbauen wie ab Werk...
Der mit dem Austatuschmotor ist nicht einmal eine Besichtigung wert,
Scheinwerfer sind beschlagen,das Gelbe Wartunssymbol sieht man im Display.
Und Baujahr 2005 einer der ersten LCI und dann nur 160.000 auf dem Tacho,ich musste ein wenig schmunzeln.
Der 2te vom link in DE-92637 Weiden sieht Ehrlich aus,sollte man sich anschauen.
Sehr wichtig ist für dich,bei Fahrzeuge mit Logic7 Soundsystem,hören ob alle Lautsprecher gehen,
auch die Bässe unter den Sitzen müssen gehen,sonst wird es Teuer.
Bei Hydraulischer Heckklappe schauen ob hinten links über dem Navi Öl zu sehen ist,
ist auch nicht Lustig.
Drucke dir die Checkliste aus,und gehe Punkt für punkt durch,das Hilft dir ungemein.
Finger weck,von Fahrzeugen ohne Sitzheizungen,sind Import-Fahrzeuge zu 100% zurück gedreht.
Getriebe sollte schon einmal bei max.150.000Km gewartet worden sein(Am besten bei ZF)
Eine Getriebewartung kostet im Moment 700Euro...
Wenn ich mir jetzt einen hollen würde,dann einen 730ld und am besten nur noch Individual,
irgendwann muss man doch vernüftig werden ;-)
Der ist auch nicht Schlecht
Link MFG LAKI
Bearbeitet von: BMW-MASTER-LAKI am 20.01.2017 um 07:53:03