Seit ner Woche läuft mein 330d 184PS beim starten nicht auf alle Zylinder! Dauert ungefähr 3 Sekunden bis er sich fängt! Und da das Problem auch auftritt wenn der Motor warm ist, kann ich die Glühstifte, die voriges Jahr getauscht wurden eigentlich ausschliessen?
Und da das Problem auch auftritt wenn der Motor warm ist, kann ich die Glühstifte, die voriges Jahr getauscht wurden eigentlich ausschliessen?
Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen!
(Zitat von: Tommy122)
Hallo, Das hat auch mit deinen Glühkerzen nix zu tun da hättest du nur einen raueren Motorlauf in der Kaltlauffase. Ich würde auf Injektoren tippen, du kannst mal die Mengenkorrekturwerte auslesen. Am besten wäre eine Rücklaufmengenmessung.. Falls es die sind kannst du die reinigen, brauchst keine neuen kaufen.
Bearbeitet von: Red Devil 13 am 30.12.2016 um 09:15:35
Das ist immer so eine Sache mit den Mengenkorrekturwerten, Gewissheit bringt wirklich nur eine Rücklauf Mengenmessung. Hast du die Werte ausgelesen als der Motor warm war. Wie waren die Werte?
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/Rucklaufmengen-Prufgerat-Prufer-Tester-Messgerat-CDI-Common-Rail-mit-Adapter-/371808778012?hash=item569187b71c:g:Y4MAAOSw3ydV6I5x So was brauchst du. Du machst die Sicherungsklammern an Injektoren mit einer Flachzange ab ( gerade wegziehen ) und ziehst die T Stücke und den Winkel vom letzten Injektor mit der Rücklaufleitung auch mit der Zange gerade nach oben weg.( nicht zu fest mit der Zange drücken). Die Rücklaufleitung legst du auf die Seite das sie dich nicht stört und klemmst sie vor dem ersten Injektor ab, das dir da kein Diesel rausläuft. Jetzt schließt du die Schläuche aus dem Set mit den passenden Adaptern an. Die Adapter auf den Injektor drücken und mit der Klammer sichern, dann Schläuche drauf. Auto 3Min laufen lassen und sehen wie die Menge in den einzelnen Gefäßen ist.