Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km
1. mal abfragen:
- 29F5 Katalysatorumwandlung Gruppe 2
- 2A70 Valvetronic, Messwert nicht plausibel
ich habe den Fehlerspeicher nach ca. 500 km nochmal in einer anderen Werkstatt abfragen lassen :
- 29F5 Katalysator-Umwandlungsrate (Bank 2) zu klein
- 2A70 Ventilhubstellmotor, Stromaufnahme fehlerhaft
Eigentlich sind es jetzt ja wieder die selben Fehler.
Symptome:
- Gelegentliches Ruckeln beim Anfahren (mal stark, mal schwach)
- Motor rasselt
- Mehrverbrauch: 1-2l / 100 km
- Gelegentlich starker Leistungsverlust
Soll ich folgende Teile tauschen lassen ?!
- Ventildeckeldichtung
- Exzenterwellensensor 11377527016 339,28€
- Ventilhub Stellmotor 11377548387 224,55€
+ alle benötigten O-Ringe
Würdet ihr es direkt bei BMW machen lassen?
Bearbeitet von: Patrick-BC-E87 am 17.11.2016 um 15:56:04