650i burnout funktioniert nicht?
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Mitglied seit: 27.02.2015
Tauberbischofsheim
Deutschland
22 Beiträge
Hallo,
Ein kollege von mor hat sich einen 650i angeschafft. Spaßes halber wollte er damit einen Burnout auf Privatgelände hinlegen. Aber nach ca 2 Reifenumdrehungen bricht er ab als ob irgendeine Elektronik eingreifen würde. DSC&DTC waren komplett ausgeschaltet und die Automatik war auf Sport gestellt.
Normalerweise müsste es doch dann klappen oder gibt es noch irgendwas, was man ausschalten/abstellen muss?
Irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Lg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo KevinS293,
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Gruß
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Hat er das DSC denn komplett ausgeschaltet? Also den Knopf lange gedrückt gehalten und nicht nur 1x kurz gedrückt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2015
Tauberbischofsheim
Deutschland
22 Beiträge
Ja komplett aus ;)
Ich meine, dass ich das in einem Test in der "sport auto" vom F06 auch schon mal gelesen habe.
BMW wird da immer restriktiver und greift auch in banalste Funktionen per DSC ein. Heute muss man leider sehr gründlich recherchieren, ob man für´s Geld auch einen "echten BMW" bekommt.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 03.11.2016 um 22:06:30
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ein echter BMW. Kein Burnout, kein BMW. ^^
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Bauteile Schutz, damit Alpha Kevins und Konsorten die dünn finanzierten bzw. geleasten Premiumprodukte nicht vergewaltigen können.
[dieser Satz enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus]
Ein echter BMW. Kein Burnout, kein BMW. ^^(Zitat von: MTnippon)
Ich kann Dich beruhigen, ich habe in Jahrzehnten Fahrpraxis noch NIE einen Burn-out ausprobiert. Weils´s Blödsinn ist und das Material sinnlos belastet.
Aber ich bin der Meinung, wenn ich das Auto mit meinem kostbaren Geld gekauft habe, dann hat das Auto gefälligst das zu tun, was ich will - und nicht umgekehrt!
Und leider gibt es heute verdammt viele Sachen, die einem die Autos nicht mehr zulassen. Oder kannst Du mir z.B. mal erklären, warum ich bei einem M135i mit adaptivem Fahrwerk zwar die Dämpferhärte verstellen kann und das DSC abstellen (zumindest partiell), aber ausgerechnet beim ausgeschaltetem DSC, also dann wenn man es ernsthaft sportlich will, erlauben die Dämpfer nur noch die weichste Schunkel-Stufe? Und das angesichts einer ohnehin recht weichen Federung!
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 23.11.2016 um 21:06:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Das kann ich dir leider nicht erklären, da es mich nicht interessiert. Ich will möglichst schnell und komfortabel von A nach B kommen. Ob da jetzt "rote oder gelbe Federn" verbaut sind oder das Lämpchen nicht mehr blinkt sondern durchgehend leuchtet ist mir schnurz. ;-)
Mein Anspruch an ein Fzg. ist somit klar definiert. Es würde auch ein bissl peinlich Aussehen wenn eine Mittelklasselimo mit qualmenden Reifen davon zieht. Bei Pocketfahrzeugen ala 3er und kleiner mit einem Superkevin am Steuer schaut man nicht so genau hin. Man lacht zwar innerlich aber man sieht ja was da rumkreucht... ;-)
Bearbeitet von: MTnippon am 21.11.2016 um 22:55:19
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.