Moin!
Ich habe mich schon ein wenig in den Foren eingelesen und auch Themen gefunden die irgendwie passen.
Aber meisten war es dann doch etwas, wo ich sagen kann: Passt dann doch nicht zu meinem.
Die Kurzfassung: Gehe ich vom Gas, geht der Motor komplett und ohne Umwege aus.
Die lange Fassung: Ich hatte den Wagen zur Scheibenreparatur gebracht und beim Abholen war aus mir nicht bekannten Gründen war die Batterie leer.
Nun, ich also Starthilfe bekomme, fahre erstmal ein wenig umher um die Batterie zu laden und stelle den Wagen für ca. 2 Stunden ab.
Dann bin ich eine kleine Tour von ca. 15km gefahren und habe zum Einkaufen den Wagen abgestellt.
Ab hier fing es an: Ich bin eingestiegen wollte los fahren und er ging nicht sofort an.
Daher habe ich erstmal - Thema: Batterie - einfach nen bissle Gas gegeben und bin los gefahren.
Aber ab dem Zeitpunkt ging er, sobald ich angehalten bin, immer sofort aus.
Allerdings konnte ich mich mal wage an einen Fall erinnern wo die Batterie einfach so leer war, das es nicht gereicht hat,
den Wagen am laufen zu halten. Ist vielleicht auch totaler Quatsch - aber ich bin deshalb einfach mal 30km über die A2 geheizt.
Unterm Strich: Der Wagen läuft Einwandfrei. Kein Murren und nichts. Aber sobald ich vom Gas gehe (ohne Gang drin, ausgekuppelt)
pendelt er sich nicht wie er soll bei (irgendwas um die - keine Ahnung wo er sein sollte) 700 Umdrehungen ein sondern geht einfach
direkt aus.
Was ich bisher gemacht habe: Ansaugtrakt bis zur Drosselklappe (exkl.) zerlegt und soweit ich es einsehen konnte so ziemlich alle
Schläuche geprüft. Auch das Spray zeigte keine Falschluft an. Da er sonst sauber läuft, gehe ich nicht von Treibstoffproblemen aus.
Meine Idee: Leerlaufregler.
Aber nun die Frage: Wie kann ich das raus finden? Was kann es noch sein? Wer wüsste noch was dazu?
Liebe Grüße,
Jon