Hallo!
Ich fahre seit 2 Jahren einen z4 3.0i mit Kompressor.
Oft wenn ich etwas gefahren bin und den Motor abstelle, leuchtet die gelbe Ölwarnleuchte auf.
Weil ich nach jeder fahrt den Ölstand kontrolliere und ich diesen immer auf der maximal Makierung halte, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Heute habe ich aber direkt nach abstellen des Motors gemessen und es war knapp unter Minimum.
Nach 10min warten, war es dann wieder knapp unter Maximum.
Da vom Kompressor anscheinend viel Öl gezogen und nach abstellen wieder zurück in die Ölwanne fließt, fahre ich vermutlich immer mit relativ wenig Öl in der Wanne.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?
Bzw. soll ich einfach immer etwas über Maximum auffüllen?
Bin mir da unsicher und möchte weder mit zu wenig noch mit zu viel Öl fahren, da ja beides zu Schäden führen kann.
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Mfg
Mario