Hallo zusammen,
ich besitze einen
E36 323ti, Baujahr
1998. Bei ca. 2.500 und ca. 4.500 U/min. ruckte der Wagen und nimmt schlecht Gas an. Wenn ich im 5. Gang fahre dann muss ich zurückschalten um überhaupt vorwärts zu kommen.
Ich habe ein wenig gegoogelt, doch ich habe noch nichts Passendes gefunden.
Die Leerlaufdrehzahl ist konstant.
Oft wird von Rissen in der Luftführung geschrieben. Sehe ich als Laie die Schläuche oder muss ich im Motorraum was weg bauen?
Luftfilter, Öl und Zündkerzen sind neu. Die Masseverbindungen die ich sehen konnte sind auch OK. DME ist knochentrocken.
Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dass Protokoll liegt hier bei.
Jemand eine Idee?
Viele Grüße
Markus
Hier das Fehlerprotokoll:
F E H L E R S P E I C H E R L E S E N ---------------------------------------
Datum: 08/10/16 15:49:38
ECU: MS410DS3
JobStatus: OKAY
Variante: MS410DS3 -------------------------------------------------------------
ERGEBNIS: 7 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
3 Zuendung Zylinder 6
Fehlerhäufigkeit: 40
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 2528.00 1/min
Last 310.48 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
2 Zuendung Zylinder 4
Fehlerhäufigkeit: 63
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 2560.00 1/min
Last 310.48 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
30 Zuendung Zylinder 3
Fehlerhäufigkeit: 53
Logistikzähler: 38
L-Sondenspannung 1 1.55 Volt
Last 315.93 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
210 Zuendstrommessung an mehr als 2 Zylinder
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 5056.00 1/min
Last 468.45 mg/Hub
Motortemperatur 98.43 Grad C Batteriespannung 13.97 Volt
Abgasrelevanter Fehler
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
1 Zuendung Zylinder 2
Fehlerhäufigkeit: 53
Logistikzähler: 40
Motordrehzahl 2528.00 1/min
Last 310.48 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
29 Zuendung Zylinder 1
Fehlerhäufigkeit: 53
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 2560.00 1/min
Last 310.48 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
-------------------------------------------------------------
31 Zuendung Zylinder 5
Fehlerhäufigkeit: 50
Logistikzähler: 38
Motordrehzahl 2432.00 1/min
Last 315.93 mg/Hub
Funkenbrenndauer low 0.00 ms
Funkenbrenndauer high 0.00 ms
Unterbrechung
Fehler nach Entprellung abgespeichert Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler
=============================================================
Bearbeitet von: Ford_Mustang am 27.08.2016 um 13:33:23