Einteilungskriterien für 1/4 Meile?
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Hallo!
Mich würde mal interessieren nach welchen
Kriterien die einzelnen Klassen für die
1/4Meilen-Rennen eingeteilt werden!
MfG
Daniel
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- Hubraum statt Spoiler -
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Hallo Damien,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einteilungskriterien für 1/4 Meile?"!
Gruß
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Höhfröschen
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117 Beiträge
Gibts da auch ne 4 Zylinder Kategorie =) ??
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Aus solchen Gründen frag ich ja! ;)
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- Hubraum statt Spoiler -
Hallo,
es wird der Fairnesshalber anders laufen, wie auch in professionellen competitions
eine Einteilung nach zylinder, PS, wagenklassen etc ist immer unfair..
wir werden wahrschl. zeitkategorien festlegen, die jeweils separate platzierungen erhalten..
z.B. rookie Class von 25.00-30.00 Sekunden (jeweils einzelne platzierungen mit 3 pokalen für 1. 2. und 3.)
amateur klasse für 24.99-20.00 (jeweils einzelne platzierungen mit 3 pokalen für 1. 2. und 3.) so ist man auch nicht durch die physischen gegebenheiten seines autos für immer auf eine kategorie festgelegt, sondern kan sich durch fahren von optimalen zeiten "hocharbeiten" in professionellere kategorien bis hin zur TopFuel :o)
Unsere Dragster mit etlichen tausend PS sowie turbinen / jet-cars (ca. 15.000 triebwerks PS), die wir angeheuert haben, fahren übrigens in ihrer eigenen klasse ausser konkurrenz - also keine angst ;)
usw.
Das System ist noch nciht final - egal wie es aussieht wird es aber auf jeden fall fair sein! Und die Klasseneinteilung so, daß JEDER die chance auf einen pokal hat, egal was er für einen BMW fährt - durch eben entsprechend faire kategorieverteilung.
____________________________
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mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
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Das klingt doch gut! Danke für die Aufklärung!
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- Hubraum statt Spoiler -
hm.. ich würde es in hubraum klassen unterteilen.. für turbomotoren natürlich hubraum mal turbofaktor 1,4.
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fährste quer, siehste mehr
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257 Beiträge
Nach Hubraum wäre aber auch wieder doof...
Wer soll dann gegen E39 M5 fahren...
Ich hätte mit meinen 3,2l auch keine Chance
gegen den Euro M3 mit 3,2l...
Wird schwer ein absolut faires System zu erstellen!
MfG
Daniel
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- Hubraum statt Spoiler -
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http://www.profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=p7919973
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Zitat:
Nach Hubraum wäre aber auch wieder doof...
Wer soll dann gegen E39 M5 fahren...
Ich hätte mit meinen 3,2l auch keine Chance
gegen den Euro M3 mit 3,2l...
Wird schwer ein absolut faires System zu erstellen!
MfG
Daniel
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(Zitat von: Damien)
Wird wirklich keie leichte entscheidung, denn... wenn man das nach dem Zeitsystem macht ist es verdammt ärgerlich wenn man ganz knapp in eine andere Klasse rutscht und dort nie und nimmer eine chance hat. Vielleicht unterschiedliche Grenzen wann man auf und absteigt.
rookie 25 - 30
von rookie nach amateur bei Zeiten < 22sec
von amateur nach rookie bei Zeiten > 20sec
amateur 24,99 - 30
Ist nur ein Vorschlag :)
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~° Just fly, drive BMW °~
aber auch so gibt es dann wieder jmd, der knapp an DIESER grenze ist..
ich denke mit dem zeitsystem muss man einfach nciht nur den ehrgeiz nach den pokalen haben, sondern den ehrgeiz in eine hohe klasse zu kommen..
jedem muss klar sein dass ein 1. platz in der rookie klasse trotzdem schlechter ist wie irgendein platz in der amateurklasse.. -
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wie ist denn sonst das verfahren bei den race wars! machen die das auch so, oder haben die andere klasseneinteilungen?
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und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
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Zitat:
Hallo,
es wird der Fairnesshalber anders laufen, wie auch in professionellen competitions
eine Einteilung nach zylinder, PS, wagenklassen etc ist immer unfair..
wir werden wahrschl. zeitkategorien festlegen, die jeweils separate platzierungen erhalten..
z.B. rookie Class von 25.00-30.00 Sekunden (jeweils einzelne platzierungen mit 3 pokalen für 1. 2. und 3.)
amateur klasse für 24.99-20.00 (jeweils einzelne platzierungen mit 3 pokalen für 1. 2. und 3.) so ist man auch nicht durch die physischen gegebenheiten seines autos für immer auf eine kategorie festgelegt, sondern kan sich durch fahren von optimalen zeiten "hocharbeiten" in professionellere kategorien bis hin zur TopFuel :o)
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(Zitat von: Jogi)
DAS finde ich ne faire Bewertung! So kann auch jemand der "nur" nen 316er hat - aber gut fahren kann bzw. sein Auto (und sich) gut eingestellt hat, einen 320er besiegen.
Finde ich gut. Das motiviert.
Ansonsten müssste ich ja gegen viel stärkere Motoren antreten - ich würde da am Start keinen Sinn sehen, da ich eh keine Chance habe......
Ne gut so.
Mal was anderes. Fragt mich - ich weis bescheid - aber um was gehts? Ähhhh - um was gehts in dem 1/4 Meilen Rennen überhaupt? Wo iss datt - bei Race Wars?!?
Kann da jeder mit machen? Auch ich mit nem weißen 320er?!? ;-)
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
das was eingeteilt gehört ist die einteilung angemeldeter und unangemeldeter autos.. ich mein einige kommen da sicherlich mit roten kennzeichen und trailer mit ihren karren daher weil sie nie tüv bekommen würden... da haben die angemeldeten autos ja alle keine chance. denk da zb. nur mal an den berliner haudegen Bonko......
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fährste quer, siehste mehr
Mitglied seit: 28.04.2005
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52 Beiträge
die einteilung nach zeit macht auf jeden fall sinn.
allerdings sollte man wirklich noch ne zusatzeinteilung einplanen für vom tüv gesegnete und halt die "killer".
macht zwar vermutlich nicht viel aus bei den rookies und den amateuren, aber in der nächst höheren klasse... (zu der ich mich nicht zähle, aber bin halt manchmal voller mitleid ;-) )
noch ne andere frage: kostet das 1/4 meilen rennen nochmal extra oder kann ich mich da einfach hinstellen wenn ich eintritt bezahlt habe?
Pow(3)er
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Mitglied seit: 12.02.2002
Erlangen
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257 Beiträge
@Pow(3)er: 1/4 Meile kostet glaub ich 5€ pro Tag! Also nicht die Welt!
Kann man sein Auto eigentlich irgendwo dort warmfahren bevor man rennen fährt?
Will net unberdingt mein kaltes auto treten!
MfG
Daniel
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nahja ich schätz mal da muß man sicherlich 20mins anstehen bis man drann kommt... da laß ich meinen laufen.. dann ist er beim stark auf betriebstemp.
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Zitat:
nahja ich schätz mal da muß man sicherlich 20mins anstehen bis man drann kommt... da laß ich meinen laufen.. dann ist er beim stark auf betriebstemp.
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Aber Getriebe und Diff leider net! ;(
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Aber Getriebe und Diff leider net! ;(
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(Zitat von: Damien)[/right] [/gray][/quote]
ich gebs ungern zu.. aber darauf hab ich jetzt total vergessen.. da geb ich dir recht...
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