Rad vorne links schleift im radhaus HILFE
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Hallo erstmal die neu hier.
Ich hab schon 1000 Themen durch und finde keine hilfe.
Es geht um meine betzi ( e36 318i Cabrio 97 baujahr)
Ich hatte hu und habe diese nicht bestanden auf Grund des schleifen des reifen bei vollen Anschlag im radhaus.
(vorn links und nur links).
Habe dann hier viele Tipps gefunden Zweck einschlagsbegrenzer... War n versuch wert bringt aber auch nix.
War eh unnötig da ich n 205er reifen habe, und die Felgen sind seid 20 jahren die selben zwecks einpress tiefe...
Federn sind top, bremsen sind frei.
Spur ist eingestellt worden.
Montag läuft die Frist ab. Und hu kostet nochmal 100 taken...
Bitte um Hilfe! Und habe die such Funktion ausbluten lassen!
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Hallo DerMarv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rad vorne links schleift im radhaus HILFE"!
Gruß
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Querlenker Lager innen ausgeschlagen ? Kann man nicht prüfen ... Wie alt sind die Querlenker?
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Bissichen über ein jahr alt..
War beim hiesigen bmw Händler und in meiner werkstatt,meinten die waren in ordnung.
TÜV hatt auch nur das schleifen bemängelt.
Keiner kann mir helfen :D
Lenkeinschlags Begrenzer Einbauen,10,- bei BMW
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Sind schon verbaut des ist ja das problem
Mitglied seit: 31.05.2015
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Servus,
ist der Stoßdämpfer Inordnung? Nicht das der Dämpfer schlapp gemacht hat, falls die schon länger drin sind.
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Des weiß ich jetzt so nicht, aber würde ich des dann nicht auch so merken? Und nicht nur bei vollen Anschlag?
Ne fachwerkstatt sollte doch sowas sehen..
Echt kacke..
Wie kann ich die überprüfen?
Mitglied seit: 31.05.2015
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Ich habe das auch nur bei volleinschlag bzw engeren kurven gemerkt.
Optisch eigentlich nur, wenn er etwas tiefer hängt als die andere seite, ansonsten Dämpferprüfstand.
Wenn die Dämpfer fix und fertig wären, würde man es auch knartzen hören beim fahren.
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Ok knarzen tut bisher nix
Aber ich werd das morgen mal ansehen lassen.
Bin dennoch für hilfe Lösungen dankbar.
musst mal selber drunter gucken. bei mir war es die radhausverkleidung welche an einer stelle nicht richtig befestigt war und dann das rad berühren konnte.
messe mal die länge der spurstangen, nicht das du die spur zwar eingestellt hast aber die mittenstellung nicht passt( lenkrad mal ab gehabt?), wenn es links schleift ist da eventuell die spurstange zu lang (eingestellt) , wenn es links schleift muss der lenkeinschlagbegrenzer rechts eingebaut werden.
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Radhaus sitzt alles fest.
Lenkrad war nich ab
Komisch ist bei meiner reifenbreite wäre der begrenzer eigentlich nicht nötig..
Aber abmessen wäre ne idee
dann mach mal, denn stoßdämpfer oder so haben damit nichts zu tun, maximal wenn irgendwas durch nen knaller verbogen wäre
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Nagut ist ja schonmal was wert wenn man die ausschließen kann.
Aber das mit den einschlagsbegrenzer ist trotzdem nicht alles denk ich.
Dafür schleift es zu arg!
Und wie gesagt bei bei schmalen reifen?
Wer morgen nach nach arbeit mal drüber gehen.
Muss schließlich Montag fertig sein x)
Schonmal danke an alle und nachti x)
Hi,
welche Felgendimension, welche Reifen, welche Einpresstiefe?
Spurplatten verbaut?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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sind 16zoll,205er reifen ,felgen einpresstiefe und so kann ich net sagen bin ich auch nicht so auf zack wenn ich ehrlich bin.
bereifung ist aber seid jahren die selbe und gab nie probleme.
war gestern den ganzen tag in der werkstatt haben wirklich alles ausprobiert und angeschaut.
Bremsen,feder,stoßdämpfer querlenker spurstange + köpfe.
einfach nix zu finden....
war danach noch zur sicherheit die spur und achse vermessen und einstellen.
Damit hab ich nen guten cm platz gewonnen...
Habe dann geraaade so noch tüv bekommen.... das problem besteht dennoch weiterhin.
auf der linken seite hab ich bei voll anschlag jetzt immerhin platz für ein blatt papier :D ...
recht bekomm ich eine faust rein !!!
kann das lenk getriebe kaputt sein ? das die zähne verschoben sind ? das er nach links mehr ausfahren kann als nach rechts ?...
habe das austausch lenkgetriebe vor knapp einen jahr einbauen lassen ?...
Hi De Marv. wenn es vorne an der Innenverkleidung streift, dann versuch mal mit dem Föhn den Kunststoff zu wärmen und nach vorne zu drücken, das du
mehr Platz bekommst . Streift das Rad innen am Blech ( Spritzwand / Motor, dann stimmt die Mitteleinstellung wie @ bluepearl sagt nicht. Gruß Peter
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Und wie kann ich die mitteleinstellung wieder korriegieren ?.
bei der vermessung und der einstellung in der fachwerkstatt konnte er wie gesagt echt nur bissichen was rausholen sonst stimmt alles meinten die^^.
im moment scheuert es dardurch nicht mehr
dennoch muss ja irgendwas ganz und garnicht stimmen.
Und zur info es gab keine unfälle ^^
Und mal die Längen der spurstangen gemessen? Du sagst Tausch lenkgetriebe, da wird es plausibel sein das es außerhalb der Mittelstellung eingebaut wurde und dann über die spurstangen ausgeglichen wurde. Abhilfe dessen, spurstangen auf das selbe Maß einstellen und dann das Lenkrad ggf etwas umsetzen, wenn es nicht mittig zu setzten ist dann spurstangen feinjustiren, das Problem soll dann behoben sein. Mfg
Bearbeitet von: bluepearl1972 am 18.06.2016 um 12:20:15
kann das lenk getriebe kaputt sein ?(Zitat von: DerMarv)
Hi,
nochmal: Felgenbreite, Einpresstiefe, Reifengröße (ok, 205er mit 16", aber welcher Querschnitt?).
Bau ein Rad ab und lies es ab - steht innen auf der Felge.
Wenn das 5er Felgen mit ET 20 sind, wundert nicht gar nichts...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 16.06.2016
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Okay bluepearl danke, werd ich bei Zeiten überprüfen!
Wichtig ist erstmal das ich TÜV habe und nix reibt!
Versuche es dennoch so schnell wie möglich zu erledigen!
Cxm also ich glaube dennoch nicht an das Felgen problem! Nicht böse gemeint und glaub auch gern das du da mehr Ahnung hast als ich.
Aber der reifen fritze und die zwei Werkstätten meinten die Felgen sind okay.
Wurden ja extra abmontiert überprüft neu gewuchtet usw.
Um zu sehen ob es daran liegt.
Aber danke :)