Man könnte versuchen die mögliche Ursache einzugrenzen:
Zuersteinmal, welche Reifengrößen auf welchen Felgenabmessungen fährst du (Sommer-/Winterräder)?
Ideal für den Versuch wäre ein zweiter Satz identischer Räder wie die jetzigen (Vielleicht auch von Freunden/Bekannten einen Satz ausleihen o.ä., nur zur Probe) praktisch. Dabei natürlich gleich nochmal die Radaufhängung inkl. Radlager auf Spiel prüfen.
Wenn mit dem Wechsel auf einen anderen Radsatz, mit möglichst gleichen Abmessungen, das Geräusch verschwindet kann man es auf die Räder schieben.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe waren Sommerräder montiert - kein Geräusch - und auf diese Felgen wurden neue (also richtig fabrikneu?) Reifen aufgezogen - seither tritt das Geräusch auf?
Wäre es nach einem Tausch Winter- auf Sommerräder:
Wenn jetzt deine Sommerräder aber breiter sind als deine Winterreifen, womöglich noch eine geringere Einpresstiefe haben als die vorher montierten dann vergrößern sich die Kräfte die in die Radaufhängung eingeleitet werden und belasten die Lager (Radlager, Antriebswellenlager im Differential) stärker. Sodass mögliche defekte in den Lagern selbst nur mit dieser Rad-/Reifenkombination und Belastungssituation auftreten.
Gleichzeitig darauf achten wie sich das Geräusch verhält:
Wann tritt es auf (Du schreibst ja zwischen 70 und 110 km/h)? Wie ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt in diesem Geschwindigkeitsbereich? Versuche dazu verschiedene möglichst langezogene Links u. Rechtskurven aus - z.B. Autobahnauffahrten - und achte darauf ob das Geräusch in Linkskurven eine andere Tonlage als in Rechtskurven annimmt und sich dann eindeutiger nach einer Fahrzeugseite einordnen lässt. Das würde für ein defektes Radlager sprechen.
Ein defektes Lager im Hinterachsgetriebe wäre das letzte was übrig bleibt. Wenn das Kegel-/Tellerrad verschlissen wären würde man ein lauter werdendes Heulen vernehmen, das sich mit der Fahrgeschwindigkeit steigert. Sehr gut von der Rückbank zu hören. Wenn dein Geräusch aber irgendwann abbricht, wäre das eher nicht die Ursache. Dann würden nur noch die Lager im Hinterachsgetriebe übrig bleiben. Vielleicht noch das Zwischenlager der Kardanwelle, aber dann würde das Geräusch tendenziell von der Fahrzeugunterseite kommen, weniger von ganz hinten.
Ist der Fehler aber allgemein an am HAG vermutet wird das Geräusch auch von dort kommen - also mittig von hinten. die Radlager sitzen ja doch recht weit aussen an der Achse.
Ich würde aber sagen achte mal bei den nächsten Fahrten auf das oben beschriebene vielleicht stellst du dann fest, dass es etwas anders ist als zunächst Gedacht und die Herkunftsrichtung etwas genauer einschätzen kannst. Vielleicht auch mal mit einem Gehilfen - oder dir selbst - auf der Rückbank, um zu lauschen.
Wenn der Verdacht sich auf das HAG lenkt wird ein Ölwechsel bei defekter Lagerung wenig ausmachen, bei verschlissenem Kegel-/Tellerrad wäre es einen Versuch Wert aber sicher auch keine langfristige Lösung.
MfG SHiFTY