Ausmessen, variiert je nach Ausstattung, Reserverad drin oder nicht, Subwoofer pipapo.....gleich sollte dir aber gesagt sein: ein 5mm SWP hebt deinen Arsch nicht um 5mm, sondern mehr.
Außerdem: Als wenn eine Keilform das Fahrverhalten nicht ohnehin verschlechtert, ein SWP zusätzlich treibt es in teilweise unzumutbare Dimensionen. Nachlauf stimmt nicht mehr, selbst die Gewichtsverteilung verändert sich spürbar. Ich war auch mal jung und meinte mein 60/40 Cupkit mit einem 22,5mm SWP verunstalten zu müssen, fuhr sich wie Sch.... Mit leergeräumtem Compakt und 22,5er ist mir in Hockenheim in der Mercedeskurve ständig der Arsch gegangen. Danach bin ich auf ein kleineres SWP umgestiegen, wusste aber durch das 22,5er auf was ich beim fahren achten musste. Ohne lag er wesentlich stabiler (zumindest so stabil wie ein leerer Compact sein kann in der Kurve). Auch im Alltag, gerade bei schnelleren Kurven merkt man die Verschlechterung DEUTLICH
Resultat war letztendlich gar kein SWP für Patrick, da es einfach nicht mehr schön zu fahren war.