Ölfiltergehäuse Dichtung, welchen Hersteller
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Mitglied seit: 18.03.2016
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Moin,
zwei kurze Frage mal bitte. Vatertag habe ich dieses Jahr mal nicht vor zu saufen sonders die Ölfiltergehäuse-Dichtung vom 528i zu wechseln, naja falls ich Mist baue wird dann halt doch gesoffen :-))
Nun zu den Fragen:
1. Welchen Hersteller nimmt man der Qualitativ sehr gut ist? Taught Elring?
2. Muß das Motoröl runter oder ist dann die Unterkante Ölfiltergehäuse gleich mit Oberkante Ölstand?
Schon mal Prost vom
Muffinmann
Da klappert etwas am Auto -> Machste das Radio lauter, dann hörte das Klappern nicht mehr...
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Hallo Muffinmann,
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Gruß
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Mitglied seit: 18.03.2016
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Ah, Danke für die schnellen Antworten!
Eine Frage noch, die beiden Löcher unten im Luftfilterkasten sind nicht wirklich original oder?
Da klappert etwas am Auto -> Machste das Radio lauter, dann hörte das Klappern nicht mehr...
Mitglied seit: 11.12.2012
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Die Löcher sehen eher so aus, als hätte da jemand versucht etwas mehr klang rauszubekommen nach der Methode wie sie in vielen Foren runter gebetet wird.
Löcher sind nicht Original. Wenn diese dir nicht zusagen, kannst du die einfach zukleben. Die Löcher haben oder bringen keine Vor bzw Nachteile.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2016
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31 Beiträge
Na die Löcher mache ich zu. Klang macht man anders... Danke für die Info's
Da klappert etwas am Auto -> Machste das Radio lauter, dann hörte das Klappern nicht mehr...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.03.2016
Deutschland
31 Beiträge
Mal so zwischendurch, habe mich jetzt bis zur Ölfiltergehäuse Dichtung vorgekämpft.
Zwei Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen die sicherlich mitverantwortlich für das geöle sind.
1. Die Pressschwellen unter dem Servo Vorratsbehälter waren fertig, da kam immer ein wenig Servoöl raus, vernünftige Schellen dran und dicht.
2. Die Ölleitung die vom Ölfiltergehäuse zu den Vanos führt hatte nur einen Dichtring und zwar nur auf der Schraubenseite...
Also heute drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen, Yeah!
PS.: Die beiden Umlenkrollen für die Keilrippenriemen hätte ich gleich mit bestellen sollen... Aber ich schraube ja gerne :-)
Da klappert etwas am Auto -> Machste das Radio lauter, dann hörte das Klappern nicht mehr...
Mitglied seit: 11.12.2012
Dresden
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Zwei Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen die sicherlich mitverantwortlich für das geöle sind.
1. Die Pressschwellen unter dem Servo Vorratsbehälter waren fertig, da kam immer ein wenig Servoöl raus, vernünftige Schellen dran und dicht.
(Zitat von: Muffinmann)
Ich hab noch keinen e39 gesehen, welcher am Servobehälter ganz trocken gewesen ist. Das ist quasi "Sonderausstattung".
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Zwei Sachen sind mir bisher negativ aufgefallen die sicherlich mitverantwortlich für das geöle sind.
1. Die Pressschwellen unter dem Servo Vorratsbehälter waren fertig, da kam immer ein wenig Servoöl raus, vernünftige Schellen dran und dicht.(Zitat von: Muffinmann)
Ich hab noch keinen e39 gesehen, welcher am Servobehälter ganz trocken gewesen ist. Das ist quasi "Sonderausstattung".
(Zitat von: davids_bmw)
Hehe, nimmt man doch gerne mit!
Da klappert etwas am Auto -> Machste das Radio lauter, dann hörte das Klappern nicht mehr...