Zum Getriebe, der 328i hat das gleiche Getriebe wie der E36 M3 3,0, somit für höheres Drehmoment ausgelegt wie ein original 325i Getriebe.
Obs nun haltbarer ist oder nicht sei mal dahingestellt, denn jedes Getriebe bekommt man iwie kaputt.
Man kann aber problemlos das 325i Getriebe mit der 328i Kupplung fahren zb, oder umgekehrt, das passt alles.
Zur Kupplung, der 325i hat Serie eine 228mm Kupplung, der 328i eine 240mm.
Als upgrate könnte man zb ein leichtes Einmassenschwungrad mit ner verstärkten Druckplatte nehmen.
Habe selber gerade meinen B28 auf EMS umgebaut, Schwungrad 5,5kg, Karbon/Kevlar Mitnehmerscheibe, Druckplatte E36 M3 3,2, dazu noch eine Stahlflexleitung für die Kupplung.
Hängt besser am Gas wie mit original ZMS.
Falls Du fragen zum Anbieter hast gerne per PN.
Man kann die Ansaugbrücke vom b25 auf den b28 bauen, mit Abstimmung ca 210PS +-