Hallo Leute,
Habe solangsam echt die Schnauze voll. Mein 6er hat anscheinen Total die Elektik-Probleme.
Läuft wie folgt ab:
6er startet ohne Probleme genug Strom liegt also an. Allerdings merke Ich schon das die Fenster sehr langsam hoch und herrunter Fahren.
Nach ca. 20-30km normaler Fahrweise fängt er dann komplett an zu Spinnen. Alle Steuergeräte fallen aus ABS-Reifenkontrollsystem-Getriebesteuerrung ect. pp.. Nach Anhalten 5min warten und wieder Starten sind die Probleme erstmal weg für die nächsten 30km.
Was mir auffällt ist das wen die einen Kickdown mache meiste die gange Elektrik sofort abschmiert, auch vor den ca. 30km.
Was wurde bisher am Auto dagegen gemacht, zuerst hatte Ich die Batterie in verdacht, da dort die falsche Ampere Zahl verbaut wurde. Also Batterie getauscht und neu hinterlegt im System. Fehler war erneut da.
Am letzten Wochenende wurde dann das IVM (intiergriertes Versorgungsmodul) getauscht, Fehler scheinte behoben zusein keine Meldung nach längerer Fahrt. Nun hatte ich aber vor zwei Tagen die selben Probleme nach einem Kickdown viel sofort die ganze Elektrik aus.
Nun mein Verdacht ist das auf Grund der hochschnellenden Drehzahl bei Kickdown die Volt-Stromstärke in die Höhe schnellt, das dein ein Modul abschaltet-notregelt. Also würde Ich als nächsten Schritt die Lichmaschine bzw Lichtmaschinenregler tauschen.
Ansonsten würden mir nur noch zwei Dinge einfallen die daran Schuld seinen könnten.
1. IBS
2. Mirco-Power-Modul
Ich weiß das die Möglichkeit der Fernwartung für das Auto noch nicht erfunden wurde. Trotzdem hätte Ich gerne eine Meinung dazu gehört, oder Tricks um eventuell die betroffenen Steuergeräte zu Prüfen.
Ich Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende....
Gruß,
Jan