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Moin Moin zusammen!
Ich hab vor mir für den Sommer die m437 Felgen für meinen 320d Lci zu besorgen. Meine Frage wäre jetzt erstmal ob schon Jemand von euch Erfahrung mit den Felgen auf n e91 bzw e9x gesammelt hat ? Passen die 1:1 oder nicht ?
VA: 9x19 et 29. ( 225/35)
HA: 9x19 et 40. ( 255/30)
Hab hier auch schon was gefunden.. :
http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1159628 Gruß Alex!
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Hallo Aleex,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M4 Felgen auf e91 LCI"!
Gruß
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sehen echt geil aus wärest der erste den ich sehe wenn du dir die gönnst :)
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
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Ja find ich auch hab noch nie n e91 mit den Dingern gesehen .. Hätte auch schon welche in der Hinterhand
Die passen leider nicht, Lochkreis usw. Sind anders.
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Lochkreis Is auch 5x120. Ich sehe gerde das der m4/m3 m14 Radbolzen hat und der e91 m12.
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Aber mal anders ..
Wie hat der Kollege aus dem obrigen Link denn die Felgen auf den e90 bekommen ?
Ich will nicht diese ollen Nachbaufelgen.
Mitglied seit: 18.09.2011
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LK ist 5x120, von der Seite her also kein Problem. Nur der Rest stellt Probleme dar.
Bleiben dir aber wohl nur die Nachbauten.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Mitglied seit: 13.01.2016
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1m und z4 fahren die Felgen ja auch bzw der 90 im Link. Also was gebau ist euer Meinung nach das Problem? Der 1m hat ja auch m12 er Radbolzen ( hab mit einem Besitzer geschrieben der die Felgen fährt ) .
Sind die Felgen im oberen Link vielleicht auch Replicas???
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Nein da wird mehrmals erwähnt das es Originale sind. 2500$ hat er wohl bezahlt ..
Adapterplatten oder aber die Radnarbe umgebaut.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Mitglied seit: 13.01.2016
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Warum Adapterplatten? Ich verstehe noch nicht was genau das Problem sein soll ? Die Felgen Dimensionen sind erstmal nebensächlich das geht schon ..
Jetzt nochmal mein Gedankengang : 1M fährt ja die CSL Felgen die wiederum auch auf n e91 passen.. Z4 fährt auch die m437 (hat auch wie alle e9x bzw 1er 12er Radbolzen) könnte mir jemd. Bitte genau erklären was das Problem sein soll ? Danke ✌🏽️
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Die ursprünglichen (127er)Original CSL-Felgen aus Magnesium***** fährt er sicherlich nicht, die wurden aussortiert.
Der CSL fährt die 163er.
Der 1er M Coupe fährt 359er.
Das einzige was beide gemeinsam haben sind die Radbolzen von M12x1,5 .
Den 1er kenne ich doch?
Steht bzw. stand der nicht Unweit von Heilbronn (BW) in einem Dorf?
Das Problem wird darin liegen, dass deine Schraube und die Gewindebohrung für bzw. ein metrisches 12er Gewinde besitzt (die Steigung von 1.5 mm mal außen vor).
Die Felge bzw. die Radbolzen dafür aber M14 (würde es zu den Ori. Felgen ein Gutachten bei geben würde da auch drinstehen welche Radschrauben du nehmen musst).
Montierbar ja, Empfehlenswert nicht unbedingt und der TÜV wird auch meckern, da die Felgen (und auch der Bund der Aufnahme (Winkel, Auflagefläche...)) für die M14 Kegelkopfschrauben sind (evtl. geht dies sich aber aus).
Da kannst du aber soviel dazu schreiben, dass es ganze Bücher zu Schrauben gibt.
Es gibt aber auch Schrauben M12 mit M14 "Kopf", die sollten dann evtl., wenn es die Serien M12 nicht tun.
Lösung deines Problems:
Dein Weg sollte am besten zum TÜV sein, weil da bist du auch an der Quelle die es dir eintragen soll, muss, kann.
Lösung zwei.
Felgen kaufen, ausprobieren , glücklich sein oder Pech haben.
Wegen den 2500$ evtl. alles dort lesen, da war nie die Rede davon dass er selbst das bezahlt hat ;). (Zumindest erinnere ich mich daran davon gestern Abend was gelesen zu haben).
Des Weiteren habe ich nirgends etwas von Original im Bezug auf den TE dort gelesen. Hättest dich in der Zeit aber dort auch anmelden und ihm schreiben können.
Zudem US/Kanada ... die würden auch Klebeband nehmen wenn es besser aussehen würde und subjektiv "fest" ist.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Alternativ könnte er auch Stehebolzes nehmen mit passender Mutter.
Schrauben sind in dem Fall aber zu bekommen.
M12 mit M14 Kegelkopf
Die Frage ist eher ob der Narbendurchmesser passt. Wenn er größer als die vom E90 sind kann man mit Zentrierringen arbeiten.
Zum Einträge, Traglastgutachten von BMW besorgen und mit allen Daten zum TÜV und mit dem Prüfer vor Ort durchsprechen
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Mitglied seit: 13.01.2016
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Hey,
Großes Dankeschön an die kompetenten Antworten! Der 1m kommt aus HH.
Ich werd es ,, dummgesagt,, einfach mal ausprobieren zur Not Verkauf ich sie weiter.. Bzw werd mal mit den Radbolzen Raumprobieren .. Ich halte euch jedenfalls auf den laufenden ✌🏽✌🏽.
Gruß Alex
Kann nur aus Erfahrung von meinen Felgen berichten. M220 Original,
Vorne 8,5jx19 ET27
Hinten 9,5jx19 ET23
Ich habe zum Radkasten vorne noch 1cm Platz, hinten ca 6mm. Nach innen kein Problem. Jetzt müsste man mal rechnen wie du hin kommst.
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Vorne Kante umlegen und guti wenn mehr nötig ist ist das so fahre ja auch n ,,relativ gezogenen Reifen ,, ✌🏽️. Hab jetzt noch einiges im 1er Forum gelesen und zwar soll das mit den m12 bolzen funktionieren. Ansonsten werde ich es wie die Jungs oben sagten mit dem m12 / 14er kegelkopf probieren.
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Rob.
Die Achse vom 335 (e90/91) ist auch etwas schmaler im Gegensatz zum 4zylinder richtig ?
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Sind alle gleich breit, egal ob vier oder sechs Zylinder.
Hätte schwören können dass ich den letztes Jahr dort gesehen habe xD ... war allerdings auch dreie oder viere in der Nacht.
Bearbeitet von: Performances am 30.01.2016 um 00:12:59
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Moin Moin,
Hab se jetzt drauf und passt alles.
Knapp aber passt ..
VA: 19x9 et29 225/35
HA: 19:10 et40 255/30
Reifenfreigabe und Traglastbescheinigung auch schon da ✌🏽️