Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2016 um 11:22:37 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hallo Freunde.
Ich war heute bei einem Händler, um einen e91, Bj 2010 mit 184Ps zu besichtigen.
Der Wagen hat 148tsd km.
Bei 88tsd km hatte das Fahrzeug einen Motorschaden. Es wurde damals von BMW ein neuer Motor, mit Turbo und allem was dazugehört getauscht.
Das alles was dazu gehört, hat er nicht näher beschrieben. Das ganze hat damals 8000€ (!) gekosten, wovon die Hälfte BMW und die andere Hälfte der Kunde(Firmenwagen) bezahlt haben. Rechnungen sind alle vorhanden. "Bei der Gelegenheit" wurde auch ein Getriebeservice um 600€ gemacht. Er meint Öl abgelassen, gespült und neu befüllt.
Meine Frage ist jetzt, worauf muss ich achten um keine Fehlentscheidung zu treffen.
Das Fahrzeug hat einen ziemlich gute Ausstattung.
Leder Daykota, Sportlenkrad, Panoramadach, Pdc vo. Und hi. Sitzheizung, Nussbaum hell. Navi Prof.....
Was auch ungewohnt war, ist das er kein Interesse zu handelt hatte. Das Fahrzeug ist um 15900€ inseriert.
Er meinte sehr direkt, dass ich bei Eintausch meines 116i, bj2008, fast Grundausstattung, 9.900€ draufzahlen würde. nicht 9700, nicht 9800, sondern 9900.
Wenn ich nicht eintausche, beantwortete er, ohne eine Sekunde zu überlegen. 15000€ gerade aus.
Sollten bei einem Ankaufstest schwere Mängel festgestellt werden, werden sie zuvor noch behoben, und wegen einem leicht rostigen Auspuff bräuchte ich nicht kommen.
Dazu sollte ich betonen, dass der 320 vermutlich das billigste Auto in dem Autohaus war. Die hatten hauptsächlich Ferraris, Porsche, Aston Martin 😳😳😳
Der BMW M 550 war herrlich anzusehen 😍
Könnte also sein das ihm die paar Tausender egal sind.
Ein Ankaufstest werde ich auf alle Fälle beim Ömtc machen lassen.
Dennoch würde ich gerne eure Meinung zu der Geschichte hören!
Danke!
Lg aus dem Ösiland.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.01.2016 um 11:22:37