Der originale hat 400 Zellen. Legal kommst du mit DP und 100 Zellern nicht mehr durch die AU. Denke aber dank den DP´s musste eh den DP Fix zum TÜV einbauen um die Readiness Flag zu setzen.Damit sollte es kein Prob sein.....seidenn du lässt ne Rüssel AU durchführen, da kommste mit hoher Warscheinlichkeit NICHT durch.
Beim verbau der DP´s wirst du Fehlercodes bekommen, weil 2 Lambdasonden nicht richtig arbeiten können. Mit dem DP Fix, welches im Motorsteuergerätekabelbaum eingebaut wird, gaukelst du den beiden Lambdasonden einen Wert vor und diese sind denn zufrieden,geben Ruhe und vorallem keinen Fehlercode. Sobald alles fürs Steuergerät ok zu sein scheint, wird die Readiness Flag gesetzt, das alles ok ist. Wenn der TÜV nun via OBD die AU durchführt, wird er dich bestehen lassen. Andernfalls ist dort ein Fehler vorhanden und du kommst nicht durch die AU.
PS.: Mit dem DP Fix sollte nicht zu lange gefahren werden, da der Motor damit zu fett/mager läuft.
Bearbeitet von: turbovxr am 27.07.2015 um 01:26:13
das mit den lamda sonden is mir bewusst aber wenn ich jb4 verbau überbrückt des nicht normaler weise von alleine die werte und falls ich diesen fix verbaua nur wenn der tüv fällig ist ansonster einfach mit dem fehhler fahren?
Das JB4 überbrückt garnix, das JB4 löscht nur dauerhaft die auftreten Fehlercodes von den beiden Lambdasonden. SO wird verhindert, das dir die MKL angezeigt wird. Da sind die Fehler trotzdem.
Ja genau, ansonsten einfach ohne den DP Fix fahren.