EBC Turbo Groove + Red Stuff auf Nordschleife
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Mitglied seit: 18.05.2011
Luxembourg
66 Beiträge
Hallo alle,
Also hab auf meinem 330ci dei EBC Turbo Groove mit den Redstuff Belägen. Jetzt war ich gestern das erste mal aufm Ring. Nach ner halben Runde waren meine Bremsen so heiss dass ich fast keine Bremswirkung mehr hatte. Bei der zweiten Runde hatte ich nach ner halben Runde ein sehr starkes Ruckeln beim Bremsen. Die Wirkung war noch da aber mit extremen Lenkradruckeln und auch sehr spürbar im Rest des Autos. Nach abkühlen war jedoch alles wieder normal.
Und es ist jetzt nicht so als hätte ich permanent auf der Bremse gestande.
War die Belastung vielleicht zu hoch für meine Bremsen oder was könnte daran liegen?
Sorry für meine Unwissenheit. :P
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo LR,
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Gruß
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Klingt komisch.... Selbst mit den Greenstuff und ATE Powerdisc habe ich weniger Probleme auf der NOS gehabt. Frag mal bei EBC an.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
schaut euch mal die Reibwerte von den EBC an,
mit einer Redstuff ist es höchst wahrscheinlich zu heiß.
die Grünen sollten eigentlich reichen, mit denen ich auch zufrieden war
ich denke aber eher, das die Scheibe nichts taugt.
Ich steh auf Original, die Compoundscheibe würde ich auf den 330iger schrauben mit orig. Belägen oder Ferodo
Steht aber echt genug hier im Forum ;-)
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
schaut euch mal die Reibwerte von den EBC an,
mit einer Redstuff ist es höchst wahrscheinlich zu heiß.
die Grünen sollten eigentlich reichen, mit denen ich auch zufrieden war
ich denke aber eher, das die Scheibe nichts taugt.
Ich steh auf Original, die Compoundscheibe würde ich auf den 330iger schrauben mit orig. Belägen oder Ferodo
Steht aber echt genug hier im Forum ;-)
(Zitat von: logopower)
Die Turbogroove hatte ich aber auch schon auf meinem Sierra. Da allerdings mit dem Greenstuff-Belag. Ohne Probleme. Grennstuff und ATE-Powerdisc bin ich auf meinem 325i und meinem jetzigem 528i gefahren bzw. fahre sie gerade.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2011
Luxembourg
66 Beiträge
Danke schon mal fürs Antworten. Also hab mir bevor ich sie mir gekauft habe ein paar Tabellen angeschaut, wo sie auch überall kombinierbar waren und auch im Internet recherchiert und da hatte niemand Probleme mit dieser Kombi.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als beim nächsten Bremsentausch eine andere Kombi zu nehmen.
Hi,
ich halte die Serienbremsen (inkl. der BMW Compound-Scheiben) für zu mickrig für solche Späße - egal mit welchen Belägen.
Ich hatte die Compound-Scheiben auf meinem 330Ci, sehr empfehlenswert - aber nur im Straßeneinsatz.
Für einen beherzten Einsatz auf der Rennstrecke benötigt man größeren Bremsen.
Einen kostengünstigen Umbau mit Adaptern auf Sättel vom Porsche Boxster wird man nicht eingetragen bekommen.
MovIt und Brembo haben zugelassene 4k oder 6k Bremsanlagen im Programm.
Kosten aber ab 3 Mille aufwärts...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 21.06.2015 um 12:06:26
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo das problem ist in den meisten fällen die dicke der scheiben die können nicht so viel wärme aufnehmen wie eine 325 x 32 mm, damit würde das schon besser werden ! , zudem sollte die belüftung verbessert werden !