Moin Leute!
Musste bei meinem e39 520i bj 97 die Zylinderkopfdichtung tauschen, da ich ständig Probleme mit kühlwasserverlust hatte.
Neu gekommen sind:
-Kühler
-Thermostat
-Thermostatgehäuse
-Wasserpumpe
-Riemenscheibe
-Riemen
Und da dies keine Besserung brachte nun auch Zylinderkopfdichtung und natürlich die schrauben
Nachdem ich nun alles zusammen gebaut hab und alles ganz gut geklappt hat habe ich nun allerdings ein Problem wenn der Motor warm ist
Und zwar fängt dieser dann sehr stark an zu ruckeln und zu stottern
Auch beider Fahrt habe ich dann starke Leistungslöcher
Wenn ich den Motor abschalte und ihn sofort wieder starte, läuft der Motor wieder einwandfrei für ein paar Sekunden
Das kann ich dann immer so wiederholen
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Kann es sein, dass die Nockenwellen, durch kleine Improvisationen um wenige ‰ verdreht sind?
Hab mal was gelesen, im Zusammenhang mit diesen Symptomen, dass es der Nockenwellensensor sein könnte.
Daher schließe ich daraus, dass dort irgendwas nicht 100 % auf ot war!?
Kann das sein?
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im voraus!
Gruß
alextv01
Bearbeitet von: aletv01 am 26.05.2015 um 20:08:59Bearbeitet von: aletv01 am 26.05.2015 um 20:10:33Bearbeitet von: aletv01 am 26.05.2015 um 22:25:10