Hallo @all.
Es handelt sich um einen 320i 10/2007 mit dem 4 Zylinder direkt-Einspritzer und 125kw
Die Motorkontrollleuchte leuchtet plötzlich auf und ich habe folgende Fehler auslesen können:
2C7E Oxygen Sensor behind Cat... (trim control)
2C2B Oxygen Sensor before Cat... system check
2C6C O. Sens. behind Cat... 2 system check
2C3D O.S. before Cat... Line fault
2C7F O.S. behind Cat. 2, trim Control
29E0 Mixture control
2D64 Monitoring stoichiometric mixture
Soooo, für mich hört sich das so an als ob eine Sonde vor dem Kat defekt ist und die anderen sich deshalb beschweren. Allerdings hat der BMW 2 Lambdasonden vorne! Eine sitzt gleich am Krümmer und eine oben am Kat!
Und darauf bezieht sich meine Frage: Woher weiß ich welche Sonde ich tauschen muss und liege ich überhaupt damit richtig?
Und wieso braucht ein Auto zwei Lambdasonden vorm Kat?