Hallo,
habe mir vor einem Monat einen BMW 135i besorgt mit KKS Performance Abstimmung (läuft seit 3 Jahren) Catless Downpipes, einem Wagner Ladeluftkühler und HKS Pop Off. Das Auto hat nach Prüfstand 400PS bei jetzt 51.000km (36.000 mit Umbau). Vor 3 Tagen fahre ich entspannt mit 160 auf der Autobahn. Auf einmal leuchtet die gelbe Motorsteuerlampe. Ich leses das Auto wenig später aus. Resultat: Ladedruck zu niedrig Fehler 30xff. Jetzt war ich bei BMW mit Vermutung auf defekte Unterdruckschläuche. BMW las den Fehlerspeicher aus und wies mich mit dem Rest ab. Es könne nur an der Software liegen . Diese läuft aber bereits seit 36.000km problemlos. Poröse Schläuche konnte ich selbst bisher keine erkennen. Wir gehen aber am We genauer auf die Suche. Ladedruck kommt momentan noch bis 0,5 Bar. Vorher hatte ich max 1 Bar. Die Turbos lasse ich immer nachlaufen. Und das Auto wurde nach Aussage des Vorbesitzers (arbeitet im BMW Werk) nie getreten unter 80 Grad Öltemperatur. Ich weiß momentan nicht was ich noch machen soll. Auf BMW selbst kann ich 0 zählen. Fällt euch noch was ein, was es sein könnte? Die Lader selbst halte ich für sehr unwahrscheinlich. Diese haben auch keine komischen Geräusche gemacht wie beim N54 eigentlich üblich....