e36 touring tiefer,jetzt setzt er dauernd auf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.01.2013
Deutschland
12 Beiträge
hallo leute
hab einen e36 touring,318,haben ihn mit einem gewinde fahrwerk ausgestattet,hinten dan 245 auf 9j,vorn auf 225 mit 9j felgen von schnitzer.
haben ihn so tiief es geht runtergedreht,sieht top aus,
nur,wen ich duch ein schlagloch fahre,setzt er hinten auf und schleift,auf normaler strasse nicht.
bekomme,wen er steht die hand sograde noch zwischen rad u radkasten
was kann ich tun,das er nicht mehr aufsetzt??
kann man ihn hinter starer,oder härter machen???
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo grosservolker,
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Gruß
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Mitglied seit: 11.05.2008
Leipzig
Deutschland
18 Beiträge
Da musst du dir Federwegsbegrenzer verbauen und vorsichtiger fahren.
Kein Tag ohne Gummi!
Is nicht dein Ernst oder? Du gibst dir doch selber die Antwort. Zu Breite Felgen, ET zu extrem, zu breite Reifen und zu tief. Du hast einfach nicht genug Platz im Radhaus und damit zu wenig Restfederweg. Hier hilft nur hoch drehen, bördeln bzw. Radlauf ziehen, schmalere Reifen oder Felgen mit anderer ET.
Spätestens beim Tüv wird dir eh gesagt, was du maximal machen darfst und was nicht.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Da musst du dir Federwegsbegrenzer verbauen und vorsichtiger fahren.(Zitat von: jochen e36)
Is klar...... Damit er so gut wie gar keinen Federweg mehr hat, sich bei der nächsten Bodenwelle aus der Spur hüpft und im "besten" Fall in ein freies Feld fliegt. Leute..... Sich ein sehr günstiges Fahrwerk zu kaufen ist die eine Sache. Sich sein Auto aber ohne rücksicht auf Verluste runter zu drehen und dann mit solchen Mittel gerade noch am fahren zu halten eine andere!! Ich selber baue auch einiges um, was nicht gerade erlaubt ist! Beim Fahrwerk, Rad-Reifen-Kombi, Bremsen und allen Sachen, die gefärlich werden könnten schicke ich den Kunden wieder nach hause!!
Bearbeitet von: Bikelive am 28.02.2015 um 19:09:40
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
was kann ich tun,das er nicht mehr aufsetzt??
(Zitat von: grosservolker)
Na dein Fahrwerk wieder rauf drehen! Und schon kannst mit deinem FAHRwerk auch wieder Fahren ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
wenn es schleift mußt du Platz schaffen, alles andere ist Murks.
Sind die Kanten hinten schon angelegt? Falls ja wirst du ziehen müssen.
Wie ist die ET der Felgen?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Kindergarten. Dreh die Karre auf eine fahrbare Höhe.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich verweise mal ungezwungen auf meine Signatur ;-)
Wenns schleift:
Höher drehen oder Platz schaffen!
Und keine Angst wenn der Lack platzt/reisst und der Kotflügel anfängt zu rosten...... mach einfach einen Aufkleber drüber, am besten noch ein kleines YouTube Video dazu drehen.
Sowas wird in der Szene richtig gefeiert (aber auch nur dort).
MfG
Mitglied seit: 11.05.2008
Leipzig
Deutschland
18 Beiträge
Da musst du dir Federwegsbegrenzer verbauen und vorsichtiger fahren.(Zitat von: jochen e36)
Is klar...... Damit er so gut wie gar keinen Federweg mehr hat, sich bei der nächsten Bodenwelle aus der Spur hüpft und im "besten" Fall in ein freies Feld fliegt. Leute..... Sich ein sehr günstiges Fahrwerk zu kaufen ist die eine Sache. Sich sein Auto aber ohne rücksicht auf Verluste runter zu drehen und dann mit solchen Mittel gerade noch am fahren zu halten eine andere!! Ich selber baue auch einiges um, was nicht gerade erlaubt ist! Beim Fahrwerk, Rad-Reifen-Kombi, Bremsen und allen Sachen, die gefärlich werden könnten schicke ich den Kunden wieder nach hause!!
Bearbeitet von: Bikelive am 28.02.2015 um 19:09:40
(Zitat von: Bikelive)
Da bei der Frage im Startpost schon die Ursache und indirekt die Antwort des Problems steht, bin ich der Überzeugung das der Ersteller Beratungsresitent ist und es Ihm nur um Optik geht.
Ihr habt ja alle recht, entweder hoch drehen oder nicht diese Rad/Reifen Kombinationen fahren, nur wird er weder das eine noch das andere machen.
Und er hat gefragt was man machen kann, damit die HA härter wird und da denke ich, habe ich nicht ganz unrecht mit meinen Post.
Kein Tag ohne Gummi!
Da musst du dir Federwegsbegrenzer verbauen und vorsichtiger fahren.(Zitat von: jochen e36)
Is klar...... Damit er so gut wie gar keinen Federweg mehr hat, sich bei der nächsten Bodenwelle aus der Spur hüpft und im "besten" Fall in ein freies Feld fliegt. Leute..... Sich ein sehr günstiges Fahrwerk zu kaufen ist die eine Sache. Sich sein Auto aber ohne rücksicht auf Verluste runter zu drehen und dann mit solchen Mittel gerade noch am fahren zu halten eine andere!! Ich selber baue auch einiges um, was nicht gerade erlaubt ist! Beim Fahrwerk, Rad-Reifen-Kombi, Bremsen und allen Sachen, die gefärlich werden könnten schicke ich den Kunden wieder nach hause!!
Bearbeitet von: Bikelive am 28.02.2015 um 19:09:40(Zitat von: Bikelive)
Da bei der Frage im Startpost schon die Ursache und indirekt die Antwort des Problems steht, bin ich der Überzeugung das der Ersteller Beratungsresitent ist und es Ihm nur um Optik geht.
Ihr habt ja alle recht, entweder hoch drehen oder nicht diese Rad/Reifen Kombinationen fahren, nur wird er weder das eine noch das andere machen.
Und er hat gefragt was man machen kann, damit die HA härter wird und da denke ich, habe ich nicht ganz unrecht mit meinen Post.
(Zitat von: jochen e36)
Problem bei deinem Post ist nur, das der Hobel wie ja bereits geschrieben, schon ganz unten ist. Da bleibt nicht mehr viel Platz für nen Begrenzer. Das ist nicht härter machen sondern den minimalen (lange nicht ausreichenden) Restfederweg komplett aus zuheben. Richtig wäre hier andere Federn mit deutlich höherer Federrate ein zubauen. Dann passt allerdings die Däpferrate überhaupt nicht mehr und es geht von vorne los.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)