Hi Leute,
ich habe mal mit INPA/Ediabas den Fehlerspeicher meines E92 330DA (N57, Bj 2009) ausgelesen und 10 Fehler erhalten.
Sagen euch die Fehler irgendwas, ich kann irgendwie keinen Zusammenhang und der Wagen fährt ohne Probleme oder Fehlermeldungen/Warnleuchten.
Hier der Auszug als PDF:http://1drv.ms/167j0UbFEHLERSPEICHER AUSLESEN :
Datum : 31.01.2015 17:49:48
JobStatus: OKAY
Variante : D73N57B0.PRG
Version : 8.021
-------------------------------------------------------------------------------
ERGEBNIS : 10 Fehler im Fehlerspeicher!0x49A5 49A5 LIN Bus, Kommunikation
Fehlerhäufigkeit: 255
Logistikzähler : 401. Umweltsatz Kilometerstand 151048 km
Motordrehzahl 1307.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 92.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 321.57 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 7.84 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 376.47 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1239.22 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13200.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 32.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 13.33 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 13.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 23.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.51 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 94.12 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 52.55 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 63.92 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 995.92 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 255.49 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 2.03 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 33.00 degC
Aktueller Gang intern 3.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 351.37 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156160 km
Motordrehzahl 678.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 40.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 368.63 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 9.02 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 451.76 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 925.49 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13200.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 938.82 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 - Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 11.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 12.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 12.16 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 36.86 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 936.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 110.20 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 12.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 458.04 mg/hub
keine Botschaften von Glühsteuergerät GSG empfangen
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 49 A5 61 00 00 00 FF 28 49 C1 0A 37 84 29 14 3C 4F 84 9B 10 20 22 3F 3F F1 F0 86 A3 2A 7E 52 FF FF 00 21 00 01 53 03 38 4C 40 05 4D 50 2F 17 48 3B 84 90 10 00 00 3D 34 F2 1F 5E 0C 27 FA 2B 00 00 00 21 00 01 3E 00 49
0x4A07 4A07 Generator (Layer_BSD)
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 40 Kilometerstand 151048 km
Motordrehzahl 1206.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 92.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 376.47 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 14.51 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 426.67 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1082.35 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13300.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 31.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 20.39 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 13.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 23.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 18.43 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 59.22 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 982.92 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 255.49 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 1.85 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 33.00 degC
Aktueller Gang intern 3.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 420.39 mg/hub
keine Kommunikation über BSD-Schnittstelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4A 07 61 00 00 00 01 28 49 C1 09 6D 84 30 25 44 45 85 9B 10 1F 34 3F 3F F2 2F 97 0C 29 F0 52 E8 D1 00 21 00 01 53 03 43
0x4AC5 4AC5 Oelqualitaetssensor
Fehlerhäufigkeit: 196
Logistikzähler : 381. Umweltsatz Kilometerstand 151048 km
Motordrehzahl 3311.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 86.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 1686.27 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 52.16 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1374.12 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 2494.12 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12800.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 117.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 100.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 13.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 36.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 40.00 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 8.24 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1118.97 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 300.20 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 1.70 -
Regenerationsstatus 00100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 35.00 degC
Aktueller Gang intern 4.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 1179.61 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156088 km
Motordrehzahl 3144.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 94.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 1568.63 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 61.96 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1455.69 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 2650.98 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12800.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 960.00 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 111.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 100.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 6.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 19.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 38.82 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 7.45 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1182.97 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 330.00 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 1.65 -
Regenerationsstatus 00100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 30.00 degC
Aktueller Gang intern 4.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 1210.98 mg/hub
keine Kommunikation ueber BSD-Schnittstelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4A C5 21 00 00 00 C4 26 49 C1 19 DF 7E D7 85 DB 9F 80 9B 10 75 FF 3F 4C 66 00 15 0C 2F BE 5E D5 BC 00 10 00 01 55 04 BC 4C 37 18 91 86 C8 9E E8 A9 80 99 10 6F FF 38 3B 63 00 13 0C 32 79 66 D0 3A 00 10 00 01 50 04 C1
0x4A79 4A79 Botschaft (Fehler_Status_GSG_LIN, 0x17, LIN)
Fehlerhäufigkeit: 215
Logistikzähler : 401. Umweltsatz Kilometerstand 151056 km
Motordrehzahl 3084.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 90.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 1529.41 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 56.47 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1399.22 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 2462.75 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13000.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 53.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 74.51 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 12.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 35.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 43.53 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 8.24 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1175.92 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 303.92 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 1.62 -
Regenerationsstatus 00100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 35.00 degC
Aktueller Gang intern 2.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 1192.16 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156160 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 38.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 0.00 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 925.49 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 11900.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 938.82 hPa
aktueller Motorstatus 2.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 26.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 26.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 9.80 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 935.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 31.96 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 80100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 18.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 269.80 mg/hub
Botschaft von Glühsteuergerät GSG ausgefallen
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4A 79 21 00 00 00 D7 28 49 C2 18 19 82 C3 90 DF 9D 82 9B 10 35 BE 3E 4B 6F 00 15 0C 32 2C 5F CB DF 00 10 00 01 55 02 BE 4C 40 00 00 4E 00 00 00 3B 77 90 02 00 00 4C 42 19 00 00 0C 27 EF 16 00 00 80 10 00 01 44 00 2B
0x4A74 4A74 Botschaft (ST_GSG_LIN, 0x18, LIN)
Fehlerhäufigkeit: 223
Logistikzähler : 401. Umweltsatz Kilometerstand 151056 km
Motordrehzahl 1387.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 91.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 352.94 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 11.37 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 395.29 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1113.73 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13100.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 49.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 17.25 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 12.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 34.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 93.73 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 25.49 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 61.57 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 998.95 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 285.29 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 2.03 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 35.00 degC
Aktueller Gang intern 4.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 395.29 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156160 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 38.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 0.00 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 925.49 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 11900.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 938.82 hPa
aktueller Motorstatus 2.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 26.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 26.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 9.80 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 935.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 31.96 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 80100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 18.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 263.53 mg/hub
Botschaft von Glühsteuergerät GSG ausgefallen
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4A 74 21 00 00 00 DF 28 49 C2 0A D7 83 2D 1D 3F 47 83 9B 10 31 2C 3E 4A EF 41 9D 0C 2A 9F 5A FFFF 00 21 00 01 55 04 3F 4C 40 00 00 4E 00 00 00 3B 77 90 02 00 00 4C 42 19 00 00 0C 27 EF 16 00 00 80 10 00 01 44 00 2A
0x4CA0 4CA0 Öldruckschalter, Plausibilität
Fehlerhäufigkeit: 102
Logistikzähler : 401. Umweltsatz Kilometerstand 151056 km
Motordrehzahl 766.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 16.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 439.22 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 11.37 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 458.04 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 956.86 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12900.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 967.06 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 13.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 10.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 11.76 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 8.24 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 5.10 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 957.93 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 31.96 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 10.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 458.04 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156160 km
Motordrehzahl 817.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 9.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 392.16 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 13.73 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 570.98 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 925.49 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12800.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 948.24 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 5.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 3.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 8.24 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 5.10 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 944.93 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 24.51 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 3.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 414.12 mg/hub
Öldruckstatus nicht plausibel zu Motorbetriebszustand
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4C A0 21 00 00 00 66 28 49 C2 05 FD 38 38 1D 49 3D 81 9C 10 00 00 3F 32 F2 1E 15 0D 28 DF 16 00 00 00 21 00 01 3C 00 49 4C 40 06 63 31 32 23 5B 3B 80 94 10 00 00 37 2B F2 00 15 0D 28 51 14 00 00 00 21 00 01 35 00 42
0x4A6F 4A6F Glühsteuergerät
Fehlerhäufigkeit: 142
Logistikzähler : 401. Umweltsatz Kilometerstand 151200 km
Motordrehzahl 0.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 21.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 0.00 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 0.00 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 972.55 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 11600.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 974.12 hPa
aktueller Motorstatus 2.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 18.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 18.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 9.80 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 5.10 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 961.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 13.33 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 80100001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 16.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 301.18 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 156160 km
Motordrehzahl 678.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 36.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 376.47 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 9.80 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 464.31 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 925.49 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13200.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 938.82 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 10.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 10.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 12.16 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 36.86 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 936.96 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 99.02 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 10.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 464.31 mg/hub
Glühsteuergerät Endstufe Zylinder 1 defekt
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragenFehlercode: 4A 6F 21 00 00 00 8E 28 49 D4 00 00 3D 00 00 00 3E 74 9F 02 00 00 44 3A 19 00 00 0D 29 0B 11 00 00 80 10 00 01 42 00 30 4C 40 05 4C 4C 30 19 4A 3B 84 90 10 00 00 3C 32 F2 1F 5E 0C 27 FA 28 0000 00 21 00 01 3C 00 4A
0x4A1E 4A1E Glühstift Zylinder 6, Ansteuerung
Fehlerhäufigkeit: 17
Logistikzähler : 21. Umweltsatz Kilometerstand 151896 km
Motordrehzahl 679.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 54.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 321.57 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 8.63 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 501.96 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 956.86 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12700.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 974.12 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 31.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 30.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 8.24 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 5.10 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 982.92 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 61.76 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 24.00 degC
Aktueller Gang intern 0.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 345.10 mg/hub
2. Umweltsatz Kilometerstand 154176 km
Motordrehzahl 1494.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 76.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 313.73 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 9.80 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 683.92 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1301.96 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13300.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 990.59 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 40.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 14.90 %
Erfasster Wert der Lufttemperatur an der HFM-Position (1 Byte) 12.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 19.00 degC
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 92.16 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 0.00 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 61.96 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgasdruck vor Partikelfilter 1048.93 hPa
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 180.98 degC
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
Regenerationsstatus 00210001 hex
Kraftstofftemperatur (1 Byte) 21.00 degC
Aktueller Gang intern 3.00 -
Sollluftmasse (1 Byte) 439.22 mg/hub
Unterbrechung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragenFehlercode: 4A 1E 21 00 00 00 11 02 4A 2B 05 4E 5E 29 16 503D 7F 9F 10 00 00 51 46 F2 00 15 0D 29 F0 1E 00
00 00 21 00 01 4A 00 37 4B 48 0B AC 74 28 19 6D53 85 A6 10 28 26 3E 3B EB 00 9E 0C 2C C1 3E 00 00 00 21 00 01 47 03 46
0x40E9 40E9 Abgasrückführsteller, Positionsregelung
P3043 Abgasrückführungsventil - Regelabweichung außerhalb Gültigkeitsbereich
Fehlerhäufigkeit: 2
Logistikzähler : 181. Umweltsatz Kilometerstand 153968 km
Motordrehzahl 674.50 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 34.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 376.47 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 7.84 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 257.25 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 988.24 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13200.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 990.59 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 20.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 0.00 %
Umgebungstemperatur (1 Byte) -1.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 11.00 degC
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 177.25 degC
Regenerationsstatus 00210001 hex
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 36.47 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 80.00 %
Ausgang der Sollwertkennlinie für AGR-Tastverhältnis (1 Byte) -0.39 %
Ausgangstastverhältnis - Abgasrückführregelventil (1 Byte) 5.88 %
2. Umweltsatz Kilometerstand 155064 km
Motordrehzahl 749.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 37.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 368.63 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 5.10 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 263.53 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 956.86 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 13100.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 964.71 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
Fahrzeuggeschwindigkeit 28.00 km/h
gefiltertes Pedalwertgebersignal (1 Byte) 7.45 %
Umgebungstemperatur (1 Byte) 4.00 degC
Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte) 10.00 degC
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 110.20 degC
Regenerationsstatus 00210001 hex
Ausgangstastverhältnis - Ladedrucksteller (1 Byte) 94.90 %
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Drallklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 36.47 %
AGR - Stellgliedposition (1 Byte) 89.80 %
Ausgang der Sollwertkennlinie für AGR-Tastverhältnis (1 Byte) -0.39 %
Ausgangstastverhältnis - Abgasrückführregelventil (1 Byte) 5.88 %
Ventil zu weit offen/negative Regelabweichung
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragenFehlercode: 40 E9 21 00 30 43 02 12 4B 2E 05 45 4A 30 14 29 3F 84 A6 10 14 00 27 33 3D 00 21 00 01 F2 0C 5D CC 7F 0F 4B B7 05 DA 4D 2F 0D 2A 3D 83 9B 10 1C 13 2C 32 2B 00 21 00 01 F2 0C 5D E5 7F 0F
0x4C5E 4C5E Partikelfiltersystem
P2002 Partikelfilter (Bank 1) - Wirkungsgrad unter Schwellwert
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler : 20 Kilometerstand 155096 km
Motordrehzahl 2029.00 rpm
Kühlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur) 16.00 degC
maximaler Raildruck der letzten 10ms (1 Byte) 580.39 bar
Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung (1 Byte) 30.20 mg/hub
Luftmasse pro Zylinder (1 Byte) 1060.39 mg/hub
Luftdruck vor Einlassventil (1 Byte) 1819.61 hPa
Erfasste Batteriespannung (1 Byte) 12900.00 mV
Umgebungsdruck (1 Byte) 978.82 hPa
aktueller Motorstatus 16.00 -
berechneter Abgasvolumenstrom im Partikelfilter
(1Byte) 407.84 m^3/h Regenerationsstatus
00210001 hex korrigierter Differenzdruck (1 Byte) -7.06 hPa
gefilterter Differenzdruck des Partikelfilters (1 Byte) -11.76 hPa
Rohwert des korrigierten Absolutgegendruckes (1 Byte) -0.59 hPa
Abgasgegendruck vor Partikelfilter - korrigiert 998.00 hPa Partikelmasse
additiv korrigiert 0.00 g kontinuierlich simulierte Partikelmasse 8.74 g
Gefilterter Strömungswiderstand des Partikelfilters (1 Byte) -0.01 hPa/(m^3/h)
gefahrene Strecke seit der letzten erfolgreichen Regeneration 5938.00 m
Drosselklappe - Stellgliedposition (1 Byte) 4.71 %
Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) 132.55 degC
Fahrzeuggeschwindigkeit 26.97 km/h
Ölaschemasse 2.87 g
Lambdasensor Signal - Equivalence Ratio Bank 1 - Sensor 1 0 0.00 -
minimaler Differenzdruck unterschritten
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehler ist nicht im Shadowspeicher eingetragen
Fehler ist nicht im Historybuffer eingetragen Fehlercode: 4C 5E 21 00 20 02 01 14 4B BB 0F DA 38 4A 4D A9 74 81 A1 10 34 00 21 00 01 29 28 0C 03 E6 00 00
03 6A 23 00 00 17 32 0C 31 17 03 00 BC 00 00
#######################################################################################
Dieser Inhalt wird temporär in folgender Textdatei abgelegt ..\inpa\bin\fs_lesen.tmp
#######################################################################################
Bearbeitet von: D-martin90 am 31.01.2015 um 22:45:35Bearbeitet von: D-martin90 am 31.01.2015 um 22:46:10Bearbeitet von: D-martin90 am 31.01.2015 um 22:47:18