Servus!
Bei meinem 535d,Bj 05 hat es sehr stark im Innenraum und aussen nach Abgasen gerochen..
Ab zur Werkstatt und wie ich vermutet habe war der Gusseisenkrümmer gerissen und die Dichtung zum gr. Turbo war auch nicht mehr dicht ;)
Und nun wurde festgestellt,dass die Umschaltklappe die über die Unterdruckdose den Abgasfluss zum gr. oder kleinen Turbo steuert,einen Riss hat.
Werkstatt (freie) riet mir TLader zu wechseln.. Bei 260k km Laufleistung mit den ersten Turbos hatte ich das natürlich schon mal km Hinterkopf dass die Reparatur kommen kann.
Nach Anruf bei BMW hab ich erfahren dass es keinen RepSatz für diese Klappe gibt. Neuer Turbo 1.600 - bzw. generalüberholt (BMW nutzt ja auch generalüberholte als Austauschturbo laut Ersatzteilhändler der NL)
Aufm freien Markt zwischen 500 und 900 Euro.
Wenn man allerdings was machen kann dass diese Klappe nicht irgendwann sich in seine Einzelteile zerlegt,dann immer her mit Euren Infos! :)
Hatte jemand schonmal dieses Problem oder eine Lösung dafür?
Bilder folgen
[img]
http://www.imgbox.de/show/img/RrO7uvWaal.JPG [/img]
[img]
http://www.imgbox.de/show/img/eIPPytctoR.JPG [/img]
[img]
http://www.imgbox.de/show/img/1x7pb6lpAV.JPG [/img]
Bearbeitet von: lee01 am 13.01.2015 um 14:02:22