Warm oder Kalt macht kein Unterschied, nur Nässe.
Gestern hatte es viel Regen. Es war unmöglich zu fahren (warm)
Heute morgen war es trocken. Ich hatte noch 2km (nach dem Motorstart also kalt) Probleme und dann 120km nicht mehr. An nem Ampelstop heute Morgen ist der Motor zuerst richtig Fett gelaufen, dann hat der Motor auf 1100 umdrehungen geregelt und seitdem kein einziger Aussetzer.
Ich war unterm Auto, hab an der Lambda folgendes entdeckt:
http://fs1.directupload.net/images/150110/yv6g26ed.jpgEs scheint als ob da jemand ein zusätzliches Massekabel gelegt hat.(ich wars nicht, vermutl. vorbesitzer) Ich vermute es gab nen Kabelbruch im Kabelbaum.
Wo führt das originale Lambdakabel hin? Soweit ich mich auskenne muss das zu nem Relais und zum DMA Steuergerät. Wo sitzt das? HInter Handschuhfach? Habt ihr ne Idee wie ich den Pfusch testen / beseitigen kann?
Ich habe gesehen, dass das zusätzliche Kabel endisoliert war und der STecker war so halb ab. Ich hab das jetzt mal neu gemacht und neu isoliert. Also verutlich hat es damit was zu tun. Ich muss jetzt warten, bis es wieder regnet damit ich sehen kann ob das Problem noch besteht.
Bearbeitet von: leon_20v am 10.01.2015 um 21:36:30