e36 328i Coupe mit Fahrwerk Un zufrieden brauche
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Ein schön Abend BMW FREUNDE
habe ein Fahrwerk gekauft was jetzt knapp 6 Monate alt ist.
ist ein Vogtland 50/30 hinten habe ich das schlechtwegepaket noch mit eingebaut domlager sind auch neu rein gekommen
so jetzt zum Problem in denn kurven neigt er sich hinten sehr und gibt das Gefühl das er ausbrechen will
bei gerader ausfahrt ist er auf allen vier Rädern sehr unruhig ab 180 man traut sich nicht mal schnell Zufahren weil man das Gefühl hat das man ihn nicht in der Spur halten kann
BMW FREUNDE BRÄUCHE DRINGEND HILFE
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Hallo HM-MA-16,
schau mal hier
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Gruß
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Spur eingestellt?
Querlenker und Co alles in Ordnung?
Schlechtwegepaket kann auch schon das Problem sein. Wenn er hinten nicht ordentlich Federn kann, bockt er.
Wenn er sich dir generell zu sehr neigt, sollte man mal über ein Stabikit nachdenken. Zuerst sollte aber das Problem mit der Nervosität gelöst sein.
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Hi
Spur hatte ich gleich danach einstellen lassen querlenker sollten oki sein da er erst durch denn TÜV ist
Was meinste mit rum Böcken? ?
Der hat doch schon Serie stabi drinne die dünne Stange die vom linken reifen zum rechten reifen rüber geht
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Leute könnt ihr mir noch mehr tipps geben
Wenn er weiter federn sollte, als er kann dann hoppelt er übertrieben ausgedrückt. Das ist wahrscheinlich das was du mit nervös meinst. Du nimmst ihm mit dem Schlechtwegepaket doch Federweg. Bau das mal aus und fahr nochmal, bevor wir wilde Vermutungen aufstellen oder du mit Stabis hantierst.
Stabis gibt es dickere und auch für hinten. Je dicker der Stabi und je kürzer der Hebelarm, desto weniger neigt sich das Auto in die Kurve.
Schau mal hier zb ist es erklärt.
http://e36racing.de/stabilisatoren.phpIst allerdings auch nicht billig der Spaß und das Auto sollte auch so gut liegen. Also erstmal SWP ausbauen.
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Gib doch noch mal mehr Details.
Was ist genau verbaut? Komplettfahrwerk oder nur Federn? Falls Federn, was für Dämpfer sind jetzt drin?
War das Fahrverhalten von Anfang an so?
Gibt es von der Vermessung ein Protokoll? Falls ja, zeig uns das mal
....
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hi
So ist ein komplett Fahrwerk 50/30 von Vogtland von der achsvermessung das Papier muss ich raus suchen Poster ich dann noch
@Chris: Quizfrage: Was kommt raus, wenn man in ein hartes, nicht verstellbares Komplettfahrwerk Federwegsbegrenzer einbaut?
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Vielleicht hast du jetzt einfach eine zu krasse Keil-Tieferlegung. Mit dem Schlechtwegepaket kommst ja glaub ich 2cm oder was es waren, nochmal hoch. Das heißt, dass du eine 50/10 Tieferlegung hast, das ist ein großer Unterschied, zwischen VA und HA, somit verschiebst du die Gewichtsverteilung stark nach vorne und die HA wird leicht, dies könnte die Ursache für das komische Fahrverhalten sein.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
@B3AM3R.
:) Das ist doch mal eine originelle Lösung für eine Fahrwerksmodifikation! ^^
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Da haste natürlich recht 50/10 könnte die ursache sein werde mal wenn ich zeit habe das schlechtwegepaket raus nehmen mal gucken wie er sich dann fahren lässt
Danke für Hilfe
Ich kann mich ja dann noch mal melden wenn alles soweit ist
Also ich habe bei meiner Limo 50/30 H&R Federn mit dem 21,5mm Schlechtwege Paket verbaut,mit Serien Dämpfern und Fahre damit jetzt schon seit 8 Jahren mit rum,und habe nicht solche Probleme,felge ist ne 8j17 et 35 mit 215/45/17er Falken Reifen,Auto Liegt Super auf der Straße.also es muss nicht an der Keilform Liegen
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Oki habe auch nur vorne 215/45 17zoll und hinten 235/40 17zoll ich glaube rundum. 8.5 et35
Also ich habe bei meiner Limo 50/30 H&R Federn mit dem 21,5mm Schlechtwege Paket verbaut,mit Serien Dämpfern und Fahre damit jetzt schon seit 8 Jahren mit rum,und habe nicht solche Probleme,felge ist ne 8j17 et 35 mit 215/45/17er Falken Reifen,Auto Liegt Super auf der Straße.also es muss nicht an der Keilform Liegen
(Zitat von: Gusman)
Du hast ja auch ein anderes Auto ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Das Problem hatte ich auch bei meinem ex-Compact.
H&R Cupkit 60/40 mit 22,5mm SWP, Fahrverhalten für den Po. Der Grip auf der HA war kaum vorhanden, abbremsen in der Kurve lebensgefährlich. Der Schwerpunkt hat sich zu weit nach vorne verlagert was die Hinterachse zu leicht gemacht hat.
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Hi Leute
So habe die schlechtwegepaket raus genommen und siehe da lässt sich wieder wie ne 1 fahren
Nochmal danke an alle und ein Guten rutsch ins neue Jahr
Schön das du nochmal bescheid gibst.
Freut mich, das es wieder schön läuft.
Guten Rutsch.
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