Rauch aus dem Motorraum -zu wenig Kühlflüssigkeit?
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Der Geruch ist schon eher als beißend zu bezeichnen. Und der Rauch kommt am hinteren Ende des Kotflügels raus.
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Hallo raz0r,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rauch aus dem Motorraum -zu wenig Kühlflüssigkeit?"!
Gruß
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Kuhlflussigkeit sind eins der Dinge die man wirklich direkt bei bmw holen kann weil atu ist nicht wirklich günstiger.
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Kotflügel rechts oder links?(in Fahrtrichtung)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
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Na super. Jetzt habe ich wie besprochen ca. 250Ml destilliertes Wasser nachgekippt. Jetzt nimmt der Wagen aber nicht mehr richtig Gas an. Bin vorher fast nicht vom Fleck gekommen! Kann das mit der Kühlmittelflüssigkeit zusammenhängen?
Nein bestimmt nicht.
Da ist noch was anderes im argen.
Las dir von einem Profi das Auto anschauen.
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Das ist aber sehr komisch. Das Problem mit dem Gas hatte ich zuvor noch nie mit dem Wagen gehabt.
Hatte gestern ein wenig Öl und heute das destillierte Wasser nachgekippt und jetzt das komische Problem mit der Gasannahme. Der Wagen geht nicht über 4000 U raus.
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Motorkontrolleuchte ist jetzt auch noch angegangen. Ich habe das Pech wohl gemietet. Verdammte Scheiße aber auch!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Zum Kotzen. Jetzt war mein BMW längere Zeit in der Werkstatt und zumindest die Motorkontrollleuchte war kurze Zeit aus und jetzt brennt sie schon wieder ;(Habe gestern auf der BAB mal bisschen Gas gegeben (220, mehr ging nicht aufgrund Witterung und anderer Autos) und beim Rausfahren aus der BAB ist die scheiß Leuchte wieder angegangen. Der Werkstattmeister hatte angeblich den Fehler gefunden (irgendein Kabel war undicht => hatte es vorher mit Spray getestet und dabei hatten sich die Abgaswerte verändert). Ich bin jetzt vll. insgesamt 100KM seitdem gefahren und nun brennt die Motorkontrolleuchte schon wieder.
Auch dieser ominöse Gestank im Inneren des Wagens konnte die Werkstatt immer noch nicht wirklich identifizieren => man meinte, dass es wohl ziemlich wahrscheinlich die Lichtmaschine sein soll. Aber wirklich identifiziert wurde die Ursache bzq. Quelle des Gestanks nicht.
Hier also nochmal meine Bitte: Kommt denn von euch echt niemand aus der Region München und könnte sich das bei mir mal ansehen? Schön langsam bin ich ich echt nervlich und finanziell ziemlich am Ende ;(
Hallo,
meine Meinung dazu,
man kann nicht jedem Fahrzeugbesitzer zumuten, unterscheiden zu können zwischen Gestank
-nach verdampfender Kühlflüssigkeit
-verbranntes Motoröl
-verschmorte Kabelisolierung
. .. aber eine gute Werkstatt sollte das können und dann nach der Ursache suchen.
Fahre doch mal in eine andere Werkstatt.
Es muß klar sein, wonach es genau stinkt, dann kann dir jemand helfen !
lg
Widi
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Wie gesagt, der Werkstattmeister meinte, dass es nach Elektronik riecht. Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass es eher verbranntes Öl/ was schwefliges ist.
In eine andere Werkstatt kann man natürlich fahren, aber die fangen auch wieder bei null an und stellen mir ne fette Rechnung aus (und werden wahrscheinlich die eigentliche Ursache auch net beseitigen). Drum wollte ich nen "BMW Profi" hier ausm Forum mal nachschauen lassen, da sehr viele Members hier verdammt viel Anhnung haben und sicherlich den meisten Werkstätten um einiges voraus sind ...
Das Auto hat vermutlich mehrere Baustellen :
Das fehlende Kühlwasser kann ein Blähkühler sein, bzw. undichte Entlüftungsschraube,
Ausdehnungsgefäß mit Haariß
Eine undichte Ventildeckeldichtung läßt Öl auf den Auspuffkrümmer tropfen, stinkt dann aber nicht nach Schwefel,
sondern nach verbranntem Plastik ( beißend )
Die Motorkontrolleuchte könnte auch ein lockeres Maßekabel sein,
dadurch holt sich der Motor Maße von woanders, die Strippen sind aber dafür zu schwach,
werden heiß, und es stinkt nach Elektronik !
Das muß der Fachmann ran !
lg
Widi
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Ja, verbranntes Plastik trifft den Gestank sehr gut!Wir haben hier ne Plastikfabrik, da stinkt es teilweise ähnlich (wenn auch nicht exakt wie bei mir).
Kann man die Ventildeckeldichtung auch selbst wechseln? Wie aufwändig ist das?
Ich weiss aber echt nicht mehr, was ich machen soll. Man weiß ja nie, welche Werkstatt bzw. welchen Mitarbeiter (Lehrling oder Meister mit jahrzehntelanger Erfahrung) man erwischt. Ebenso ist das Auto halt in nem Alter, wo jegliche teure Reparaturen doppelt schmerzen und sich irgendwann wohl auch net mehr lohnen ...
Bearbeitet von: raz0r am 06.01.2015 um 13:30:00
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Zu allem Unglück ist gestern auch noch das Ausrufezeichen des Getriebes (habe Automatik) angegangen. Ich bin dann rausgefahren, habe den Wagen abgestellt und ein wenig gewartet bzw. im Handbuch nachgelesen, was es damit genau auf sich hat. Bei dieser Leuchte geht das Getriebe in ein Notprogramm und demzufolge kann man nicht mehr richtig beschleunigen. Nachdem ich den Wagen erneut gestartet hatte, war die Leuchte aus und ist auch während der Heimfahrt (4 KM) nicht mehr angesprungen.
Am Sinnvollsten wäre wohl ein Austausch des Getriebeöls bzw. das generell mal durchchecken zu lassen. Kennt jemand in München/ Umland eine zuverlässige Werkstatt etc., die sich mit Getriebe besonders gut auskennt? Und vll. auchn icht stark überteuert ist?
Zu allem Unglück ist gestern auch noch das Ausrufezeichen des Getriebes (habe Automatik) angegangen. Ich bin dann rausgefahren, habe den Wagen abgestellt und ein wenig gewartet bzw. im Handbuch nachgelesen, was es damit genau auf sich hat. Bei dieser Leuchte geht das Getriebe in ein Notprogramm und demzufolge kann man nicht mehr richtig beschleunigen. Nachdem ich den Wagen erneut gestartet hatte, war die Leuchte aus und ist auch während der Heimfahrt (4 KM) nicht mehr angesprungen.
Am Sinnvollsten wäre wohl ein Austausch des Getriebeöls bzw. das generell mal durchchecken zu lassen. Kennt jemand in München/ Umland eine zuverlässige Werkstatt etc., die sich mit Getriebe besonders gut auskennt? Und vll. auchn icht stark überteuert ist?
(Zitat von: raz0r)
Hey,
das Problem hatte mein Schwager vor Kurzem auch, Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, es kommt auf den Code an.
Bei ihm war es ein Sensor im Getriebe. Dafür muss aber die Getriebeölwanne ab und somit auch das Öl neu.
Gruß, Meta