Hallo zusammen,
ich habe mein E93 335i N54 optimieren lassen - auf rund 400 PS.
Hardware: Downpipe, Wagner LLK, BMS OCC, Performance ESD, Pipercross Luftfiltermatte
Seit der Optimierung habe ich folgendes Problem:
wenn ich im 2,3,4,5,6 Gang im unteren Drehzahlband Vollgas gebe, ruckelt es von ca 2500 U - 3500 U danach zieht er wieder sauber durch. Im 1 Gang gibt es keine Probleme! (Software haben wir auch schon nochmal geändert - ohne Erfolg)
Habe gestern mit dem Optimierer nochmals eine Probefahrt mit OBD-Tester von Bosch gefahren, der konnte feststellen das der Raildruck ab dem 2 Gang nicht sauber aufbaut, sondern eher springt, beim ruckeln (nagelt mich nicht fest - so genau kenn ich mich da nicht aus) lag der druck glaub bei ca. 5 mpa nach dem ruckeln sprang es auf ca. 19 mpa - im 1 Gang baute er sauber auf 6,9,12,... mpa.
Leider konnte er mir nicht sagen, woher das kommt (er meinte dafür braucht man einen BMW-Tester) - Hochdruckpumpe? Die Pumpe vom Tank?
Kann mir hier einer Weiterhelfen? Hatte schon jmd. ähnliche Probleme?
Was mich noch interessieren würde - wie hoch sollte den der Druck sein?
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß Tobi