Hallo
die sensorik ist raelativ gleich, zumindest wenn du die DK deines Motors mit einer B30 Brücke adaptierst, du kannst dir aber selbst dei Mühe Machen un dei Sensoren zu sichten die bei deinem M52 Tü und M54 gleich sind , der Motorkabelbaum kanns nicht zu 100 % sein da der M54 eine vollelektrische DK hat
http://de.bmwfans.info/parts-catalogAllerdings muß Ich fragen was genau du dir für Vorteile des B30 Motors ggü des B28 versprichst ?
Mehr Ölverbrauch ;-))
Wenn dein B28 nicht defekt ist halte ich Ihn persönlich für den besseren Motor .
Mit den Modifikatioen die der M54 B30 OE verbaut hat ( ansaugseite , Abgasseite , Schärfere Nockenn ggü dem M52 Tü motor ) steht der B28 diesem kaum nach.
Zudem ist die Bohrungs / Hub auslegungung wesentlich Drehfreudiger .......
Vorallem würde ich wenn ich das auto länger fahren will den B30 motor nicht ungecheckt einbauen , weil man nicht weiß was der für fehler hat !