Aber du hast dich schon ordentlich informiert bzgl. einer Leistungssteigerung? Hier im Forum raten die Motorspezis eigentlich davon ab, da der kleine 3Liter schon ausgereizt ist.
Und wenn du eh nicht soviel Kohle locker hast dann würde ich solche Kapriolen lassen. Die Kiste steht dann schneller in der Werkstatt als du denkst.
Ich wiederhole mich aber hol dir einen ordentlichen Sauger als 8 Zylinder und mach dort noch eine Leistungssteigerung wenn dir die Leistung nicht reicht. Da geht wenigstens nicht so schnell was kaputt wie bei dem Müslispielzeug und du bist schnell über die 400 PS-Grenze. Ob man es braucht ist natürlich eine andere Frage. :-)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MTnippon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umstieg vom VW zum BMW"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2014
Deutschland
1 Beitrag
naja es gibt ja nun einige (auch Bekannte) die 135 und 335 mit fast 400 ps fahren!
ich habe nur jetzt zu diesem zeitpunkt nicht so viel knete da alles grad schlag auf schlag kommt im nächsten jahr sieht das wieder anders aus.
das mit dem auto war nicht geplant eigentlich.
ich kaufe mir auf keinen fall den v8 -> noch ein letztes mal in großschrift : WENN BMW DANN 35i!
müsli war mein gti -> 2.0L turbo 4 zylinder 270ps 400nm und das über 50tkm.... und die werden als edition 30 mit serienlader auf 380ps 500nm gefahren....
meine chipper (fts in bramsche) sieht da nicht so die probleme mit passender hardware. er hat übrigens auch meinen gti gemacht. haben grad eben telefoniert.
Bearbeitet von: domsche26 am 24.07.2014 um 13:47:36Bearbeitet von: domsche26 am 24.07.2014 um 13:48:07
Da für dich preislich sowieso nur die N54 Modelle in Frage kommen stellt die Frage der Leistungssteigerung kein Problem dar. Wie du sagtest, die Teile werden Reihenweise auf 400PS gebracht und das Standfest. Probleme machen halt nur die bereits angesprochenen Sachen (Hochdruckpumpe, Injektoren, ...).
Man muss auch Bedenken dass zwischen N54 und N55 enorme Unterschiede beim Spritverbrauch liegen. Wenn der N54 Leistungsgesteigert ist liegen da Welten dazwischen. Natürlich macht man sich bei so einem Fahrzeug weniger Gedanken, bei den von dir angegebenen 5.000km p.a. sogar noch weniger. Wenn der Spritverbrauch allerdings mal kurz das anderthalbfache ist, geht es trotzdem nicht spurlos an einem vorbei :-)
PS: Der TTS war gestern auf der Rolle. Resultat sind 318,5 PS was zu erwarten war, da er wie ich geschrieben habe dem 335i N55 (Serie) ebenbürtig ist, der ja mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung +10PS streut. Wenn da die Downpipe drin ist, kommt er auch auf die Rolle. Du solltest also eine deutlichen Steigerung merken, die Angst vor einer Verschlechterung kann ich dir somit nehmen.
Na, da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Bei nur 5000km im Jahr spielt der erhöhte Verschleiß zwar schon eine Rolle aber wird erst später zu Tage treten. Außer du lässt dann jedes mal die Sau raus.
Wie kommt man eigentlich auf 5000 im Jahr? Fahrradfahrer? Fußgänger? Was ist mit Arbeit, Einkauf, Urlaub, Anschaffungen wg. Haus, etc.?
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.07.2014
Deutschland
1 Beitrag
fahre mit dem rad zum einkaufen! (radfahren ist mein hobby) fahre also viel rad.
zur arbeit fahr ich mit dem bus/bahn...
auto fahre ich nur zum spaß....
für besorgungen fahre ich/meine freundin noch einen alten passat 3gb variant :-)
da unser haus aber noch so aussieht, gibt es noch nicht viel zu besorgen :-D
Bearbeitet von: domsche26 am 25.07.2014 um 09:45:24