Hi!
Bin seit Donnerstag neu bei den Sechsendern und hab mich bisher noch nie mit dem Motor M57Y beschäftigen müssen.
Wie geht denn der rote Turboschlauch (zwischen Turbo u.LLK) eigentlich ab? Ist das so ne Art Selbstklemmung a la Festo Verbinder? Oder Federbelastet mit Dichtung? Schlauch kommt nächsten Freiteg. Ich hab das Auto noch nicht zerlegt und würds gern schon vorher wissen :)
Angeblich kommt man gut dran wenn man die Radhausschale entfernt.
Unterhalb des Schlauchs ist es ölfeucht. Ich vertraue darauf, dass das nicht von der Welle sondern von den Blowby Gasen kommt, die sich durch einen Haarriss oder Spalt den Weg ins Freie suchen. An welcher Stelle werden die Gase eigentlich eingespeist? Im Motorraum herrscht schlechte Sicht und tausend Leitungen LOL!
Eventuell macht ein neuer Ölabscheider die Luft auch generell "trockener". Der wurde wohl noch nie getauscht (Scheckheft mit riesen Lücken)
Was meint Ihr?