Heyho
ich hätte momentan die Möglichkeit den E46 330CI von einem Bekannten zu "übernehmen"
Der Wagen wurde vor ca. 20.000km mit:
* SK Plus RS "Sporty Drive" (Ladedruck 0.5 Bar @ 6.500U/Min)
* Edelstahl Abgasanlage (ab Kat)
* Softwareoptimierung
von G-Power auf 320PS umgebaut.
So weit, so gut.
Der "Knacks" an der ganze Sache ist nur, der Umbau hat keinen Ladeluftkühler...
Das der bei einem Kompressor-Umbau sinnvoll ist steht außer Frage - da Kalte Ansaugluft = Bessere Ansaugluft - darauf will ich hier auch gar nicht hinaus.
Sondern vielmehr ob er, bei dem "verhältnismäßig" geringen Ladedruck - die 0.5 Bar liegen ja imho erst beim Erreichen des Drehzahlbegrenzers an, zwingend notwendig ist?
Der Wagen wurde nie auf der Rennstrecke gefahren, das hätte ich persönlich auch nicht vor - allerdings sollte das ganze den Alltagsbetrieb / Langstrecke Bundesstraße/BAB auch auf längere Sicht überstehen.
Gruß