Drehzahl geht hoch und Räder drehen nicht durch
Mitglied seit: 16.03.2012
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Wenn die Kupplung rutscht, müsste es aber auch etwas stinken.
Und ja, das CDV muss man ausbauen. Hab ich auch schon lange gemacht und seit dem klappts auch mit den qualmenden Reifen. Mit 245ern hinten geht es aber trotzdem nicht.
Das CDV ausbauen ist nicht so schwer, aber man braucht am besten eine Bühne.
Irgendwo gibt es auch Anleitungen, musst mal googeln, hab grad keine Lust :)
Andererseits: 225er andauernd rauchen lassen würde mir zu sehr ins Geld gehen.
CDV sollte aber in jedem Fall raus, es fährt sich viel besser.
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Hallo Osti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahl geht hoch und Räder drehen nicht durch"!
Gruß
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Mir gehts ja nicht nur um qualmenden reifen sonder darum wenn ich voll Gas gebe an der Ampel zB und dann Kupplung los lasse das de Drehzahl hoch geht aber ich nicht vom Fleck komme. Hab wegen Anleitung gegooglt aber nix gefunden :-/
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Cool Dankeschön, werd das die Tage machen vielleicht schaffe ich es bis Montag werd dann berichten
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Hallo, habe genau das selbe Problem bin aber eigentlich auch der Meinung das die Kuplung einfach runter ist… den früher konnte ich länger die Reifen durchdrehen lassen… heute geht es eher weniger dann rutscht sie schon durch…. ein Burnout ist bei mir komplett ausgeschlossen…. hab aber auch 265er hinten drauf ;)
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen blitz und auch keine vier Ringe! - Ein Mensch braucht 2 Nieren. :D
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sendenhorst
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Ja mach mal bitte!!!bin total gespannt...
fahre schon seit 8 jahren so rum.und jez wo ich n anderen motor reinmachen möchte werd ich ja eh alles auseinander nehmen.dann werd ich es mit wechseln.mir gehts auch nicht um burnout sondern um das schnelle anfahren....echt lässtig
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Lg Sever
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Hab gerade die ganze Zeit den Link durchsucht aber keine Anleitung gefunden :-/
Kanns sein, dass du das DSC nicht richtig aus hast ? ich denk mal es geht hier um nen E36, da bin ich mir net so sicher, aber beim e46 isses so, dass das DSC 2 stufen hat. Wenn man den knopf nur kurz drück, dann leuchtet die kleine Lampe zwischen Drehzahlmesser und Tacho und wenn man den knopf mal länger gedrück hält leuchtet das Handbremsenlämpchen, aber in Gelb und dann geht die party ab :D .... ich fahr nen 316ti (e46) und kann da die reifen locker lässig durchdrehen lassen....aber mal ehrlich...das schadet auf dauer nur ;)
MfG
Das Thema mit der Kupplung habe ich hier schon öfter gelesen und ist bekannt. Auf dem Bild wäre es
Bauteil 15, allerdings wird es bei den M52 nich aufgefürt.
Ob es vllt erst bei den M54 Motoren eingeführt wurde weiss ich nicht, da kann der Freundliche evtl. weiter helfen. Die Anschlussstücke passen auch ohne das Teil wieder zusammen, muss dann nur wieder entlüftet werden. Ich habs bei mir auch entfernen lassen und kanns nur empfehlen.
Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
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Ich hab kein dsc nur asr und da reicht einmal drücken und gut is
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Lg Sever
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Ok das Ding raus zuholen ist ja nicht schwer wie entlüfte ich die Kupplung und wo ?
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Ok weiß schon die am bremsflüssigkeitsbehälter. Erst hinten recht an der bremse Ventil öffnen dann hinten links vorne rechts und zum Schluss vorne links. Richtig?
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Oder hab ich noch was vergessen um die Kupplung zu entlüften gibt es noch ein Ventile an der Kupplung was ich öffnen muss ?
Zitat:
Oder hab ich noch was vergessen um die Kupplung zu entlüften gibt es noch ein Ventile an der Kupplung was ich öffnen muss ?
(Zitat von: BMWmember)
Man man, du machst es dir echt schwer. :D
Linkhttps://www.youtube.com/watch?v=PoB5ORUMdnEDanach am Ventil vom Nehmerzylinder entlüften, so wie es im Link 1 beschrieben steht.
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Hab jetzt mal geguckt aber find nix wie ich genau vorgehen soll um die Kupplung zu entlüften jeder schreibt es anders die einen sagen kupplungsnehmerventil öffnen und ins Auto setzten und Pedal drücken die anderen sagen geht dann kann das knv kaput gehn man Solls mit ein entlüftungsgeröt machen. Also hab echt keine Ahnung kann mir einer sagen wie genau ich am besten vorgehe weil die Bremsen hängen ja auch dran in die sind mir schon ziemlich wichtig die sollten nicht ausfallen weil ich was falsch gemacht habe
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Hab das Video angesehen der hat da dann ein anderes Teil rein geschraubt also muss ich dann noch was kaufen?
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Ok hab's jetzt verstanden werd morgen ausbauen und dann berichten. :-)
Das CDV wurde aber erst ab einem best. Bj verbaut.
Mein Juli 99er hat keins lt. Teilekatalog.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Ich fahr heute zum 😃 der wird mir schon sagen ob ich es drin hab. Die syntome sprechen aber dafür das es drin ist weil wenn es die Kupplung wäre die durchrutscht würde ja ja nach verbrannter Kupplung stinken oder?
ich sag, die kupplung ist hin... oder zuviel spiel im antriebsstrang.
meine ist auch dauernd durchgerutscht, bis vor ein paar wochen mal alles von motor- über kardan- bis difflager neugemacht wurde... vorher ging da garnix mit burnout beim anfahren... jetzt meckert das asc sogar im 2ten bei trockener strasse, wenn mans drauf anlegt. :D