Kupplungssteher ist das noch n Problem heutzutage
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2006
Schwanstetten
Deutschland
235 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2014 um 22:29:57 aus dem Forum "BMW X1, X3, X5, X6" in dieses Forum verschoben.Hallo,
möchte ich die Start/Stopp Funktion eigentlich nicht nutzen möchte und ständig wieder erneut ausschalten muss (ein aussteigen) ist das auch n´Schmarrn also werde ich Kupplungssteher was früher undenkabar war weil die Kupplung dann schnell kapput ging hies es - vor 20 Jahren
wie ist es
a,heuzutage
b, heutzutage mit BMW
verzeit mir die Kupplung das Kupplungstehen komm ich anstatt 160 000 lm nur noch 100 000 km damit z.B.
nfg Jimmy (meist Bundes-u.Autobahnrfahrer ca. 75% )
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2014 um 22:29:57
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Schiebedach,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kupplungssteher ist das noch n Problem heutzutage"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Preise heutzutage(Geplaudere Forum)
Das auf der Kupplung stehen macht den heutigen Autos nix mehr aus.
Kann man den auch mit Salat rauslocken?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2006
Schwanstetten
Deutschland
235 Beiträge
Prima hör ich gerne aber warum
Gruß Jimmy
Das macht dem Ausrücklager immer noch genauso zu schaffen wie vor 20 Jahren, weil es sich immer noch mitdrehen muss.
Mag sein, dass die Qualität der Ausrücklager eventuell etwas besser geworden ist seitdem, aber die Kupplungen funktionieren immer noch nach demselben Prinzip.
Für den Fall, dass man es nicht möchte gibt es doch ein Knöpfchen zum abschalten des Systems oder ist das auch schon eingespart worden?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 28.01.2013
Nordenham
Deutschland
190 Beiträge
Man kann das auch codieren, dass die Start-/Stopp-Automatik dauerhaft aus bleibt!
Zitat:
Das auf der Kupplung stehen macht den heutigen Autos nix mehr aus.
(Zitat von: V8 for Life)
So etwas sagt sich leicht, wenn die Folgen den eigenen Geldbeutel nicht belasten. Ich hasse solch rücksichtslos falsche Empfehlungen. Natürlich verreckt das Ausrücklager durch die Mehrbelastung.
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist da gemeint?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Ich würde mir vor Allem auch die Frage stellen, ob die Start-/Stoppautomatik dem Motor was ausmacht...
Das Ausrücklager wird nach wie vor beim laufendem Motor belastet und je länger man die Kupplung gedrückt hält, um so heißer wird das Lager. Mit der Zeit hat es seine Auswirkungen.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist da gemeint?
(Zitat von: Kingm40)
z.B. ampel rot - motor im leerlauf bei eingelegtem gang und kupplung treten - bis ampel grün wird
Nu mal los....
Start/Stop automatik find ich geil, gang raus kuplung loslassen, karre aus. Kuplung treten karre an. 8-/ ich kann nicht genug davon kriegen. Ich werde auch nicht auf den ausknopf drücken. Ne ne mach ich nich :-|
Ich steh auf dicke Ärsche und vier Ringe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.07.2006
Schwanstetten
Deutschland
235 Beiträge
Hm,
hast du nen Geschäftswagen !!!! :-)
Wenn ich einen hätt, hätte ich nie die Frage gestellt .....
Gruß Jimmy